Formstarker Rückrundenstart nach enttäuschender Hallensaison

u10 small150320stf Lüneburg. Nach dem bitteren Qualirundenaus in der Halle und einem zumindest spielerisch schon sehr überzeugenden 2:2 in Adendorf vor einer Woche, erwischten die Jungs der 1.U10 am Freitag einen Sahnetag und schenkten dem Tabellenletzten aus Barendorf gleich 10 Tore ein. Bereits in der Anfangsphase legten die Rothosen mit 5 Toren aus der ersten Viertelstunde die Grundlage zu diesem deutlichen Sieg.

Dass bereits der erste Angriff der Turner von Pekka zur Führung nach nicht einmal 2 Minuten genutzt werden konnte, machte die Aufgabe natürlich deutlich einfacher und schuf Selbstvertrauen. Die hoch stehenden Gäste konnten immer wieder überspielt und die sich dann im Angriff bietenden Räume gut genutzt werden, sodass Tarah und, nachdem Daniel mit einem schnell ausgeführten Freistoß die gesamte barendorfer Mannschaft überrascht hatte, Claas diese Führung schnell ausbauen konnten. Bis zur Halbzeit konnten die Rothosen dieses Spiel weiter durchziehen und das Ergebnis auf 7:0 ausbauen.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste dann etwas griffiger, die Konzentration der MTVer ließ ebenfalls ein wenig nach, sodass noch einige gute Chancen ausgelassen wurden und der Gegner seinerseits auch zu Chancen kam. Hierbei konnte sich Torwart Luc noch mit 2 herausragenden Paraden auszeichnen, den Ehrentreffer der Barendorfer aber nicht verhindern, sodass am Ende ein zweistelliger 10:1 Sieg zu Buche steht.

MTV Treubund

MTV Treubund – TuS Barendorf

tus barendorf

Bereits in der Vorwoche haben die Jungs gegen den TSV Adendorf, der in der Tabelle bis dahin punktgleich mit den Barendorfern war, mit sehr ansehnlichem Fußball und zu Teil tollem Kombinationsspiel überzeugen können, aber gleich reihenweise beste und allerbeste Chancen vergeben, während der TSV aus 4 Chancen 2 Tore machte, sodass man sich am Ende mit einem mehr als ärgerlichen 2:2 Remis zufriedengeben musste.

Das Ausspielen von Chancen und die anschließende Verwertung dieser war auch das zentrale Problem in der enttäuschenden Hallensaison in diesem Winter. Was sich bereits in den Turnieren ab dem Jahreswechsel angedeutet hatte, zeigte sich auch in der Qualirunde der Meisterschaft: Trotz ordentlicher fußballerischer Leistung, mit der man gegen alle Gegner mindestens mithalten konnte, standen aus Hin- und Rückspielen gegen die 3 direkten Konkurrenten um den Finaleinzug VfL, Roddau und Ilmenau/W. ganze 3 Tore und folglich auch nur 3 Punkte zu Buche, sodass es nicht für eine Endrundenteilnahme reichte.

Fazit: Klasse für die Mannschaft, dass sie sich endlich wieder für ihren guten Fußball belohnen und das auch in Tore ummünzen konnte. Zwar haben die Gäste auch einige Geschenke verteilt, wie wir sie so schnell wohl nicht wieder bekommen werden, trotzdem wurden diese wie auch die selber herausgespielten Chancen zumindest in der ersten Halbzeit eiskalt genutzt. Dazu kamen 2 absolute Traumtore, die dem überragenden Pekka mit einem Winkelschuss und einer blitzsauberen Volleyabnahme über den vor seinem Tor stehenden Keeper gelangen und ein tolles Spiel noch abrundeten.

Insgesamt stehen damit aus den 6 Spielen der Hinrunde 10 Punkte (3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) und 28:20 Tore zu Buche, nach den Osterferien wird am 17.04. die JSG Gellersen/ Reppenstedt zum Auftakt der Rückrunde im Grund empfangen.

Es spielten: Luc - Tim, Pekka (5), Chris, Tom, Claas (1), Daniel, Tarah (4) und Amir