4:0 Sieg gegen Aufsteiger und 2. Platz in Wittstedt

u13 small220914raf Lüneburg. Die U13 begann die Saison mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen den Aufsteiger Wittorf/Bardowick. Zur Saisonvorbereitung waren die Turner wieder im Trainingslager in Bremen-Wittstedt, absolvierten dort ein Testspiel gegen den VSK Osterholz und belegten beim Staleke-Cup den zweiten Platz.

Zur sehr kurzen Saisonvorbereitung fuhr das Team wieder zu den Sportfreunden in Wittstedt um dort am Freitag Abend ein Testspiel gegen den VSK Osterholz zu absolvieren. Diese drei Halbzeiten bis abends um 22Uhr schlauchten ganz ordentlich und in einem wiederum sehenswerten Match wurden eine Reihe Dinge getestet, sodass man schließlich mit 3:5 hinten lag.

Am folgenden Morgen dann das traditionelle Staleke-Cup-Turnier, an dem Top-Teams (fast alles Kreismeister) aus der Region vertreten waren. Hier waren die Rothosen trotz der Schlafdefizite gut dabei und konnten mit drei Siegen und drei Unentschieden einen achtbaren zweiten Platz hinter dem JFV Cuxhaven/Duhnen belegen. Die weiteren Plätze gingen an den VSK Osterholz, JFV Unterweser, Eintr. Immenbeck, Hansa Schwanewede und A/O Heeslingen.

u13-in wittstedt2-1

Im erste Pflichtspiel der neuen Saison war der souveräne Staffelsieger und Aufsteiger SG Wittorf/Bardowick zu Gast. Die Gäste zeigten sich auch das ganze Spiel über sehr engagiert und motiviert, jedoch war das schon eine recht einseitige Angelegenheit. Die MTV-Abwehr sah sich zwei Angriffen gegenüber, während auf der anderen Seite der gute Gäste-Keeper ständig sein ganzes Können aufbieten musste. Recht schnell war die 2:0 Führung hergestellt und weitere Groß-Chancen wurden leider liegen gelassen. Schließlich gab es in der zweiten Halbzeit auch noch zwei Treffer, sodass ein klares 4:0 Ergebnis zu Buche stand.

Fazit: Der Start in die neue Saison ist geglückt, aber schon am kommenden Wochenende steht die Spitzenpartie bei der neue formierten SG Reppenstedt/Gellersen an. Mal sehen, ob die Turner ihre Klasse-Entwicklung nun auch mal in Reppenstedt auf den Platz bringen können.....
Das Team sind : Erik, Louis, Colin, Mamadou Luc, Dennis , Felix (2x) , Pascal (1x), Lars, Lasse, Gero, Niklas, Fabian, Deniz (1x), Lucas.