U13 spielen Remis gegen FC St. Pauli

u13 small

141006raf Lüneburg. Die U13-Junioren des MTV Treubund konnten am Sonntag im Sportpark vor rund 100 Zuschauern dem Leistungsteam des FC St. Pauli Paroli bieten und am Ende ein achtbares 1:1 erzielen. Den Zuschauern wurde ein erstklassiges Jugend-Fußballspiel auf hohem technischem Niveau geboten, das keine Wünsche offen ließ und manch berechtigten Szenenapplaus herausforderte.

Einmal dem FC St. Pauli gegenüberstehenUm die Geschichte interessanter zu machen, einigte man sich kurzfristig auf ein Drei-Halbzeiten-Spiel und die Kiez-Kicker legten dann im ersten Drittel auch ordentlich los. In ihrer wohl stärksten Formation und einer bewusst defensiv gehaltenen Turner-Einstellung sah man schon starke Ansätze im Aufbauspiel. Jedoch stand die Abwehr gut und die meisten Angriffe konnten von Luc und Mamadou gut verarbeitet werden. Einige schöne Schüsse waren dann darüber hinaus ein gefundenes Fressen für den ganz stark haltenden MTV-Keeper Louis. Im Laufe der Zeit lockerte der MTV immer mehr die Abwehr und konnte auch einige gute Angriffe starten und ließ auf jeden Fall schon mal aufhorchen. Kurz vor Ende des Drittels dann aber doch die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Kiez-Führung.

Im zweiten Abschnitt kamen die Turner immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit richtig guten Szenen auf beiden Seiten. Die Turner setzten verstärkt auf die linke Angriffsseite, über die Pascal immer wieder gut voran kam und dann auch den letztlich verdienten Ausgleich erzielen konnte.

MTV Treub klein

MTV Treubund – FC St. Pauli

fcstpauli3d

Im Schlussabschnitt dann ein ähnliches Bild. Die St. Pauli-Dominanz vom Anfang war dahin und die Jungs aus der Heide leckten Blut. Auf beiden Seiten dann noch die ein oder andere Großchance, aber schließlich konnte der gut pfeifende Schiri Efdal das technisch gute und faire Spiel mit dem verdienten 1:1 abpfeifen.

Die U13-Junioren des MTV Treubund zusammen mit dem Leistungsteam des FC St. Pauli

Fazit: Eigentlich sah der Matchplan einen solchen Erfolg gar nicht vor. Aber das Team steigerte sich während des gesamten Spiels und a l l e Jungs merkten, wie man immer besser ins Spiel kam und was alles durch konsequenten Druck und gutes Zusammenspiel möglich ist. Natürlich gibt es immer noch was zu meckern, aber das kommt dann beim Training....... so ein sehr zufriedenes Trainerteam Rainer + Amara.

Das MTV-Team: Erik, Louis, Colin, Mamadou Luc, Dennis , Felix , Pascal , Lars, Lasse, Gero, Niklas, Fabian, Deniz , Lucas.