Klares 8:0 gegen Neetze

u13 small

141013raf Lüneburg. Nach dem St.Pauli Wochenende ging es im Staffelalltag nun gegen den stets unbequemen TuS Neetze für die 1.U13. Aber dieses Mal gab es keine Hängepartie, sondern eine ganz eindeutige Sache. Mit drei schnellen Toren wurde klargestellt wer Herr im Hause ist, sodass man am Schluss eher noch über die mangelnde Torausbeute meckern musste...

Dieses Mal war schon zu Beginn der klare Wille spürbar und die noch am Anfang in Adendorf zu bemerkende Schläfrigkeit gab es nicht. Und auch waren durchaus gute Kombinationen zu verzeichnen, beginnend vom Keeper bis in die Spitzen, sodass der Gegner sehr schnell unter Druck gesetzt wurde und häufig überfordert wirkte. Und auch die Tore waren weitgehend gut herausgespielt und führten zu einer völlig verdienten 5:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt ließ dann die Konzentration nach und manche Chance wurde dann leichtfertig liegen gelassen.

MTV Treubund - TuS Neetze

8 : 0  ( 5 : 0 )

TUS Neetze

Und dann ist da ja noch über das Spitzenspiel in Reppenstedt zu berichten, in dem man ja wieder als zweiter Sieger den Platz verlassen musste..... Aber dieses Mal konnte man sich über diese Niederlage ärgern, weil sie nicht nötig gewesen ist. In einem guten, sehr ausgeglichenen Spiel bestätigen Zuschauer beider Parteien, dass ein Unentschieden eigentlich das richtige Ergebnis gewesen wäre. Aber leider hilft uns das nicht wirklich weiter.

Fazit: Nach dem Saisonstart ist das Team auf einem sehr guten Weg. Es ist alles da, Spielvermögen, Konzentration, Kraft das Spiel auf den Platz zu bringen, lediglich an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Denn in den knappen Spielen hat man leider nicht die Chancen im Überfluss......

Interessant wird es dann am kommenden Wochenende, wenn die erste Partie im VW-Juniormasters auf dem Programm steht und zwar am Sonntag beim Spitzenteam aus Lüchow-Dannenberg, dem VfL Breese-Langendorf.

Das Team sind : Erik, Louis, Colin, Mamadou Luc, Dennis , Felix , Pascal , Lars, Lasse, Gero, Niklas, Fabian, Deniz , Lucas.