Klares 6:1 beim VfL Breese/Langendorf

u13 smallvw-master141021raf Breese Marsch. Für die Saison 2014/2015 sind die U13-Junioren beim Volkswagen Juniormasters angemeldet, ein bundesweit ausgetragenes D-Junioren Turnier, das im letzten Jahr von der D-Jugend von Schalke 04 gewonnen wurde.

Die Turner trafen in der Vorrunde dabei auf den Meister des Kreises Lüchow/Dannenberg, der sich dort zuletzt mit Ergebnissen wie 13:1 oder 9:0 profilierte. Am Sonntag Mittag bei Super-Wetter ging es dann weit hinein ins Wendland bis kurz vor Gorleben, um zu sehen, wie denn der VfL Breese/Langendorf wirklich aufgestellt ist. Und es entwickelte sich gerade in der ersten Hälfte ein hochklassiges Spiel, in dem die Rothosen schon gefordert waren. Jedoch stand die MTV-Abwehr wie gewohnt bombenfest und ließ den beiden ja gut bekannten Stützpunkt-Stürmern des Gegners keine Chance und der MTV-Motor kam immer besser in Schwung. Man merkte wirklich, dass es allen richtig Spaß machte, mal wieder in einem Spiel gefordert zu sein. Dann war es auch nicht wirklich überraschend, dass Mamadou nach einer Ecke die 1:0 Führung erzielte.

VfL Breese-Langendorf

VfL Breese-Langendorf - MTV Treubund

MTV Treub klein

MTV und VfL

In der zweiten Halbzeit nahm der MTV-Druck dann auch immer mehr zu und die Angriffe wurden auch präziserer vorgetragen. Pascal hatte einige richtig gute Szenen und konnte sich verdient auch in die Torschützenliste eintragen, wie auch Lucas zweimal noch den gut haltenden Gegner-Keeper überwinden konnte. Letztlich konnten die tapfer und weiterhin offen agierenden Gastgeber dem MTV-Sturmlauf nicht mehr standhalten. In der Nachspielzeit hatte der gut pfeifende Schiri dann noch ein Einsehen und zeigte auf den Punkt (warum auch immer), sodass der Ehrentreffer für den Gastgeber gesichert war.

Fazit: Nach diesem deutlichen Sieg sind alle gespannt auf die nächsten beiden Partien im VW-Juniormasters (siehe auch unter www.juniormasters.de) gegen den SV Emmendorf (21.11.) und den Meister aus dem Kreis Celle den VfL Westercelle (30.11.). Natürlich hofft das Team auf die Qualifikation zu einem der Regio-Masters, wo dann schon sehr attraktive Gegner wie z. B. Hansa Rostock auflaufen könnten.