Turniersieg beim TSV Eintracht Immenbeck

2u13 small1412raf Immenbeck. Einen tollen Start in die neue Hallensaison legte die U13-Junioren hin. Beim hochkarätigen Hallenmasters des TSV Eintracht Immenbeck konnten die Turner dem Vorjahrssieger SV Wilhelmsburg im Endspiel den Pokal abjagen.

Ohne jegliche Vorbereitung (einmal trainiert) fuhr das Team zu den Sportfreunden nach Immenbeck und wusste, dass dort zehn Top-Teams am Start waren. Im ersten Spiel gegen den VfR Neumünster war dann auch alles noch etwas ungewohnt, aber immerhin trennte man sich 1:1.

Es folgte das Match gegen den Gastgeber Eintracht Immenbeck und ehe man sich versah, lag man o:2 zurück. Aber das war eine Art Weckruf, der alle beflügelte und schnell war der Ausgleich hergestellt. Und in der Schlussminute ein toller Einstand von der U14-Leihgabe Leo, der mit einem Traum-Rückpass von der Grundlinie den Siegtreffer vorbereitete.

Dann unsere Freunde vom SV Wilhelmsburg, gegen die es ja schon einige Partien gab. Ein toller Start mit sofortigem Unter-Druck-Setzen sorgte für eine schnelle Führung der Turner. Und die individuell ganz starken Hamburger Jungs wollten sich das eigentlich nicht gefallen lassen, aber die Turner spielten clever weiter und nutzten perfekt die gegnerischen Schwächen, allein Deniz konnte sich zwei weitere Male in die Torschützenliste eintragen, Endstand 4:0.

sieger immenbeckDann das letzte Gruppenspiel gegen den Turniersieger aus Wittstedt, den SC Cuxhaven/Duhnen, der auf einige Spieler verzichten mussten. Hier gab es ebenfalls ein gutes Spiel, immer wieder getrieben von Lasse und Gero, die bissig und schnell immer wieder Klasse-Spielzüge ablaufen ließen, Endstand wiederum 4:0.

Das war das Halbfinale in dem es gegen die NFV-Niedersachsenauswahlkollegen vom SC Langenhagen ging. Das beeindruckte aber die Jungs überhaupt nicht, Die Abwehr stand perfekt, Lars hatte seine Seite stets im Griff und Luc sorgte sogar mir für Druck nach vorne und erzielte sogar nach einem kurzzeitigem Rückstand den verdienten Ausgleich und fast sogar auch noch den Siegtreffer. Nach einem tollen Spiel hieß es gerecht 1:1. Im 7m-Schießen gab es dann MTV-Treffer von Gero, Deniz und Mamadou, während der Gegner einmal verschoss. Finale !

Im Finale dann erneut gegen den SV Wilhelmsburg. Klar war, dass es nicht wieder ein 4:0 werden würde. Und die Hamburger sind ja bekannt stark. Also war das Endspiel dann mehr von Taktik geprägt und beide Seiten waren auf Sicherheit bedacht. Auch Mamadou der als zentrale MTV-Kraft das Spiel immer wieder dominierte und ein ganz tolles Turnier spielte, konnte da dann doch nicht zum Abschluss kommen. Also auch hier ein 7m-Schießen. Auch hier waren die MTV-Schützen sicher, Gero, Luc und Mamadou verwandelten sicher und schließlich konnte Keeper Erik seine starke Leistung mit dem gehaltenen letzten Schuss der Wilhelmsburger krönen ! Pokalsieg !