Erster, Zweiter und Dritter bei Turnieren

u13 small150114raf Lüneburg. Gut los ging das Jahr für die drei U13 Hallenteams. Bei der Hallenkreismeisterschaft gelang allen Mannschaften der Einzug in die Quali-Runde. Und bei drei Jahres-Anfangsturnieren, beim TuS Ebstorf, dem eigenen VGH-Kick off und beim VfL Breese/Langendorf gab es drei weitere Podestplätze.

Bei der Hallen-Kreismeisterschaft konnte sich das Team 1 ungefährdet mit 25 Punkten und 39:4 Toren als Zweiter qualifizieren. Hier gab es nur im Duell mit Reppenstedt/Gellersen 1 Punktabzüge, wo man insbesondere im Hinspiel doch arg schlampig spielte.

Das Team 2 hatte die wohl schwerste Gruppe erwischt, nach der Hinrunde hatte man 6 Punkte auf dem Konto. In der Rückrunde klappte es mit dem Toreschießen nicht so richtig, sodass man im letzten Spiel auf einen Punktverlust von Barendorf 1 hoffen musste. Und da hatten die Jungs das nötige Quäntchen Glück und konnten sich schließlich mit 10 Punkten und 8:12 Toren als Gruppendritter qualifizieren.

u13 halle-14-15

Und auch Team 3 hat es mit 11 Punkten und 15:7 Toren als Dritter geschafft ! Nach der Hinrunde mit einem mageren Punkt, gelang die Rückrunde viel besser, am Ende wurde sogar Wittorf/Bardowick 2 mit 7:0 von der Platte gefegt. Glückwunsch Jungs!

Zum Jahreswechsel gab es noch drei Turniere, bei denen die Plätze 1, 2 und 3 errungen werden konnten:

Beim TuS Ebstorf konnte der Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt werden, im Finale gegen den spielstarken U12 DFB Stützpunkt Munster wurden den Jungs aber doch deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Beim eigenen MTV VGH Kick-Off gelang der Einzug ins Halbfinale, dort musste man sich allerdings dem DFB Stützpunkt Winsen im 9m-Schießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte man sich dann gegen die Kreisauswahl Harburg durchsetzen.

u13 halle-14-15 vor

Und bei einem interessanten Turnier in Dannenberg gelangte man mit einem Klasse 1:0 Sieg gegen den Gastgeber VfL Breese/Langendorf ins Endspiel. Dort gab es gegen Eintracht Salzwedel ein packendes Finale, in dem die Turner leider ihre guten Chancen aber nicht verwerten konnten und sich dann mit 0:1 geschlagen geben mussten. Aber immerhin sind die Salzwedeler Jungs ein Stützpunkt-Team, das in der Förderliga des Landes Sachsen-Anhalt zu den 10 besten Teams dieses Bundeslandes zählt.