Fünf Tore sind zu wenig

u13 small

150228raf Bleckede. Eigentlich begann die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft gut, ein Auftaktsieg gegen die eigene 3. Mannschaft und endlich ein Sieg gegen Reppenstedt 1. Jedoch konnten die Turner das nicht durchhalten. Es fehlte einfach die Durchschlagkraft und Torgefährlichkeit um sich den Meistertitel zu verdienen.

MTV Treub klein1Im ersten Spiel gegen MTV 3 waren alle gut dabei, standesgemäß konnte das Spiel 3:1 gewonnen werden. Hierbei wurde der einzige Gegentreffer des Tages hingenommen, für MTV Team 3 war das gleichzeitig der Ehrentreffer der Endrunde.

TuS ReppenstedtDann folgte auch schon das vermeintliche Endspiel gegen Reppenstedt 1. Auch dieses Spiel lief gut, hinten sicher gestanden und nach Hälfte der Spielzeit löste sich der beiderseitige Beton langsam auf und die Turner hatten die besseren Chancen. Schließlich gelang Lasse der verdiente Siegtreffer. Wer nun meinte, dass das die Turner beflügelte, wurde enttäuscht.

SV IlmenauGegen Ilmenau 3 lief nicht wirklich viel zusammen. Zwar stand die Abwehr wieder sicher jedoch kamen die Offensivkräfte nicht in Tritt. Die Uhr lief immer weiter runter und die wenigen Chancen konnten nicht verwertet werden.

SV IlmenauDaraus folgte, dass das Spiel gegen Ilmenau 1 zum "Endspiel" wurde. Nur ein Sieg konnte weiterhelfen. Die Grundlage war wieder da, die Abwehr stand sicher, aber wiederum gelang nach vorne nicht wirklich viel. Schließlich brachten die heute sehr gut aufgelegten "Ilmenauer" das Remis nicht unverdient über die Zeit.

TuS ReppenstedtIm letzten Spiel gegen Reppenstedt 2 musste dann die rein rechnerische Chance mit einem hohen Sieg gewahrt bleiben, das gelang mit einer sehr offensiv ausgelegten Besetzung auch nur mäßig. Zwar konnte der Sieg am Ende mit 1:0 sichergestellt werden, aber Keeper Louis musste Kopf und Kragen riskieren, um seinen Kasten sauber zu halten, was ihm aber auch super gelang.

Das bedeutet: Vizemeister. Sicherlich ist das schon eine gute Sache, die Endrunde ohne Niederlage zu absolvieren, nur wenn man den Anspruch auf einen Titel erhebt, muss offensiv da dann doch etwas mehr kommen, zumal alle Grundlagen, ein Klasse-Keeper, eine starke Abwehr, gegeben waren. Schade, auf ein neues dann in der Feldsaison......