u13 small150301raf Marienau. Nach der Hallenendrunde ging es am Sonntagmorgen gleich nach draußen zum "Auslüften". Auf dem tollen Kunstrasenplatz in Marienau traf man sich mit den D-Jugend Sportfreunden von Eintracht Salzwedel. Und in einem sehr guten Spiel konnten die Turnier das Team aus der "Förderliga Sachsen-Anhalt" mit 3:0 besiegen.

Ohne jegliche "draußen"-Erfahrung ging es raus. Die Salzwedeler-Jungs hatte man auf dem Turnier bei Breese/Langendorf im Finale bei einer 0:1 Niederlage kennen gelernt. Das Team gehört dort zu den 10 DFB-Stütztpunkt-Teams des Bundeslandes und spielt dort landesweit u.a. gegen Teams wie 1.FC Magdeburg. Entsprechend motiviert waren auch beide Teams bei der Sache.

Eintracht SalzwedelNach kurzer Eingewöhnung nahmen die Turner gleich das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. Manche positive Hallenerfahrung im Kombinationsspiel fand sich wieder, auch wenn dadurch das Spiel manchmal zu klein angelegt war. Das zentrale Mittelfeld steuerte das Spiel geschickt und die MTV-Spitzen wurden immer wieder gut in Szene gesetzt. Nicht unverdient wurden die Seiten mit einer 2:0 Führung gewechselt.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gingen dann an die Jungs aus Salzwedel, die in der Pause sich wohl einiges anhören mussten. Aber danach übernahm der MTV wieder das Geschehen. Schließlich endete das sehr gute Spiel mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Fazit: Sichtlich wohl zeigten sich A L L E  MTV-Akteure auf dem doch etwas größeren Geläuf und zeigten eine gute Spielanlage. Das soll nun die Grundlage für die Rückrunde der Feldsaison sein und hoffentlich nun auch mal zu einem echten "Titel" führen.