u13 small1:0 Sieg gegen SG Gellersen/Reppenstedt

150430raf Lüneburg. Am Donnerstagabend konnte die 1. U13 in einem starken Spiel gegen den ständigen Konkurrenten SG Gellersen/Reppenstedt die Chancen auf den Titel wahren. Verdient setzten sich die Rothosen mit 1:0 durch.

Nach der knappen Niederlage im Herbst musste ein Sieg her, um das Titelrennen offen zu halten. Die Turner begannen auch sehr konzentriert, hatten eine recht offensive Marschrichtung eingeschlagen und konnten sich nach 10 Minuten erstmals gut durchsetzen, Leo bereitete vor und Pascal war schneller als sein Gegenspieler und erzielte die 1:0 Führung. Auch danach wurden den Zuschauern ein gutes Fußballspiel auf hohem Niveau geboten. Immer wieder war das Geschehen insbesondere im Mittelfeld stark umkämpft und keine Partei konnte sich entscheidend durchsetzen.

MTV Treubund - SG Gellersen/Reppenstedt

sg gellersen reppenstedt

Das ging auch in der zweiten Halbzeit so weiter, jedoch boten sich dem Gastgeber nun doch die besseren Chancen. Immer wieder tauchten die Turner gefährlich vor dem Reppenstedter Tor auf, konnten jedoch das Leder leider nicht im Gehäuse unterbringen. Natürlich versuchte auch der Gegner alles, jedoch blieb das Mittel der langen, hohen Bälle wirkungslos, da die MTV-Abwehr sehr sicher stand und Keeper Louis alles übrige sicher bereinigte. So lief die Uhr herunter und keine Partei konnte noch zählbares auf sein Konto bringen.

Das bedeutet: Ein verdienter Sieg der Turner, da das Spiel einfach besser kontrolliert wurde. Das gute Defensivverhalten sorgte, dafür, dass dem Gegner nur wenige Chancen gegeben wurden. Und immer wieder konnte aus dieser starken Position heraus gut nach vorne gespielt werden. Sicherlich wäre da auch noch das ein oder andere weitere Tor durchaus verdient gewesen.

Zuletzt gab es in der Meisterrunde ein 2:1 gegen die SG Wittorf/Bardowick und ein 6:1 gegen den TSV Adendorf. Nun kommt das Duell gegen den Verfolger SG Ilmenautal.

Das Team ist: Louis, Erik. Lars, Luc, Gero, Niklas, Colin, Felix, Deniz, Lasse, Fabian, Leo, Lucas, Pascal.