2:0 Heimsieg gegen Tabellenzweiten

u14 small

az150517bkl Lüneburg. Weitaus mehr Schwierigkeiten als beim Auswärtssieg der Hinserie (4:0) hatte Spitzenreiter MTV/Tb Lüneburg mit seinem Verfolger SG Suderburg/Holdenstedt, der den Favoriten mit seinem offensiven Start richtig in Verlegenheit brachte und schnell drei Torchancen erspielte, die aber ungenutzt blieben.

,,Ausgefuchster“ präsentierten sich die Lüneburger, die den Führungstreffer markierten. Nach dem Wechsel boten sich auf beiden Seiten nur noch wenige echte Tormöglichkeiten, darunter ein Lattenkopfball der Platzherren. Erst in der 66. Minute wurde die Partie entschieden, wobei das 2:0-Endergebnis aus Sicht der Gastelf ein wenig unglücklich war.

• Tore: 1:0 Valentin Schulz (19.), 2:0 Jonah Faber (66.).

Quelle: AZ Online (Bernd Klingebiel)

U-14 besiegt Verfolger SG Suderburg/Holdenstedt mit 2:0 (1:0)

150517kla Lüneburg. Die Gäste aus dem Kreis Uelzen begannen offensiv und kamen in den ersten zehn Minuten zweimal gefährlich vor das Tor des MTV Treubund, doch die sichere MTV-Abwehr bereinigte die Situationen. Den Führungstreffer erzielte Valentin mit einem Kopfball nach Eckke von Jonah.

Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, bis Jonah nach feiner Einzelleistung das 2:0 erzielte. Danach hatte Niklas noch zwei gute Chancen, die er aber nicht verwertete.

Die Mannschaft spielte mit: Danilo Davidovic (TW), Leon Simunovic, Mamadou Dombia, Rilon Saliaj, Tom Pfaue, Don Dovas, Valentin Schulz, Niklas Kreidt, Benito Strutzberg, Jonah Faber und Haro Schidt-Jortzig.

Eingewechselt wurden: Paul Horns, Alexander Klettke und Tim-Luca Zemke

Die Trainer: Daniel Stäcker, Sebastian Schulz.

Das nächste Spiel: Samstag, 30 Mai 2015, um 15,00 Uhr, im Hasenburger Grund gegen VfL Westercelle