presse informiertMTV erwischt schwarzen Tag

lz150415 Barum. Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga unterlag der MTV Treubund II am Mittwoch Abend beim MTV Barum mit 1:3 (0:1).

Bereits kurz nach dem Anpfiff fälschte Meyer den Ball zur Barumer Führung ins eigene Tor ab (2.). Die Turner fanden in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, sahen sich häufig Angriffen der Gastgeber ausgesetzt.

Nach der Pause trat der MTV II stärker auf, schaffte durch Richter den Ausgleich (62.). Nur eine Minute später ging Barum erneut in Führung: Michels traf ins leere Tor, nachdem Treubund-Keeper Deggim der Ball versprungen war. Für den Endstand sorgte Nerlich per Foulelfmeter (74.).

„Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute enttäuscht, einige standen völlig neben sich“, resümierte Gäste-Coach Ulf Henning.

Quelle: LZsport

MTV Barum

MTV Barum - MTV Treubund II

MTV Treubund II mit Niederlage in Barum

ls150415vm Barum. MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: "Der Sieg geht für Barum völlig in Ordnung. Wir haben hier keinen Fuß auf die Erde bekommen, der Platz war wirklich schlecht aber Barum hat es einfach besser gemacht. Wir haben keinen Kampf gezeigt, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen - und dann verliert man eben"

Tore
1:0 Eigentor Meyer (2.), der einen harmlosen Schuss mit dem Oberschenkel abfälschte
1:1 Richter (56.) - langer Ball, ein Barumer verlängerte, Heber über den Torwart
2:1 Bäsler (59.) - Rückpass auf den Torwart, der den Ball verlor
3:1 Nerlich per Elfmeter (75.)

Quelle: Luenesport

Barum fordert MTV II

lz150415 Lüneburg. Aller guten Dinge sind drei: Nachdem sowohl der ursprünglich angesetzte Spieltermin als auch der erste Nachholtermin verschoben wurden, steigt heute Abend (19.30 Uhr) die Partie MTV Barum gegen den MTV Treubund II. “Wir wollen da unbedingt was holen, wir sind gut drauf”, freut sich Treubund-Coach Ulf Henning. Nach zweiwöchiger Zwangspause greifen die Lüneburger wieder ins Geschehen ein, davor gingen sie zwei Mal als Sieger vom Feld. “Ich erwarte ein heißes Spiel. Ich hoffe, die Jungs haben Bock, auch wenn es nicht mehr um viel geht”, so Henning.

Quelle: LZsport

Barum: Heute gegen Treubund

kl Barum. Bei Sieg gibt's den Sprung um gleich drei Ränge nach oben auf Tabellenplatz neun: Fußball-Bezirksligist MTV Barum (12. /31 Punkte) erwartet am heutigen Mittwoch, 19. 30 Uhr, in einem Nachholspiel den MTV Treubund Lüneburg II (10. /33).

Die Gäste um den 20-fachen Torschützen Tom Richter gewannen ihre letzten beiden Partien und setzten sich auch in der Hinrunde mit 4:3 gegen Barum durch. MTV-Spielertrainer Till Marks erwartet denn auch einen „unbequemen Gegner“.

Unterdessen laufen in Barum die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Marks: „Ein Großteil der Spieler hat Zusagen gegeben.“ Abgänge seien nicht bekannt. Ob aber Marks selbst im Amt bleiben wird, sei wegen beruflicher und privater Veränderungen unklar. Der Spielertrainer: „Wir suchen nach einer Regelung, aber die Sache ist ergebnisoffen.

Quelle: az-online