B-Junioren spielen in Osnabrück an der Bremer Brücke

presse informiert150421upo Osnabrück/Göttingen/Lüneburg. Zwei Siege und eine verpasste Chance: Die Gefühlslage bei den hiesigen Nachwuchs-Topteams war an diesem Spieltag sehr unterschiedlich: Während die A-Juniorenfußballer des MTV Treubund (2:0 in Göttingen) und der Lüneburger SK (4:0 gegen Hambergen) in der Niedersachsenliga Siege einfuhren, war für die B-Junioren des MTV Treubund mehr beim 1:4 beim Spitzenreiter VfL Osnabrück drin.

B-Junioren-Regionalliga:

VfL Osnabrück – MTV Treubund 4:1 (1:0)

VfL Osnabrueckosnatel arenaEine besondere Atmosphäre erwartete die Lüneburger, denn sie durften in der osnatel-Arena an der Bremer Brücke spielen, mit Einlaufkids, Stadionsprecher und Videoleinwand. „Dadurch waren die Jungs ein bisschen nervös“, so MTV-Coach Olaf Lakämper. Dennoch zeigten die Gäste eine deutlich bessere Leistung als beim 2:2 gegen Blumenthal. Zwar kassierten sie schnell das 0:1 (8.), weil die Abseitsfalle nicht funktionierte, doch danach hielten sie gut mit. Barth vergab die große Chance zum Ausgleich. Kurz nach dem Wechsel machte es M. Meyer besser, der per Elfmeter traf, nachdem Cloppenburg gefoult wurde (55.). Doch nur zwei Minuten später fiel die erneute Führung (57.), die der Spitzenreiter am Ende noch ausbaute (69., 75.). Stark hielt MTV-Keeper Fraenkel.

MTV: Fraenkel - Volkhausen (60. Spomer), Karstens, Hultsch, Steinmeier - Lenk (41. R. Meyer), Cloppenburg, Barth, Wischmann (41. Krieger) - Haisel, M. Meyer.

Quelle: Landeszeitung

U17 gegen Lüneburg in der osnatel ARENA

Am 19. April 2015 trägt die U17 des VfL Osnabrück ihr Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg nicht wie gewöhnlich auf der Illoshöhe, sondern in der osnatel ARENA aus. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 11.00 Uhr, der Eintritt ist für alle frei.

„Die U17 ist nach dem bitteren Abstieg aus der Junioren-Bundesliga im vergangenen Jahr aktuell Tabellenführer der Regionalliga Nord und steht mit vier Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten unmittelbar vor dem direkten Wiederaufstieg. Tatsächlich ist es sogar ein 15-Punkte-Polster, weil die zweiten Mannschaften von Werder Bremen, des VfL Wolfsburg und des Hamburger SV nicht aufsteigen dürfen. Diese herausragende Leistung in der Liga und auch das sensationelle Erreichen des Endspiels im Conti-Pokal möchten wir mit dem Spiel im Stadion würdigen. Die Jungs haben es sich redlich verdient“, berichtet Alexander Ukrow als Leiter des Leistungszentrums stolz.

Das Team von Trainer Daniel Thioune hat Ende März im Pokalhalbfinale die Mannschaft von Hannover 96 deutlich mit 4:0 besiegt und steht nun im Finale gegen Eintracht Braunschweig. In der Regionalliga Nord gelangen in bisher 16 Spielen 40 Punkte, bei lediglich einem Unentschieden und zwei Niederlagen (Torverhältnis 49.17).

Einen Tag nach dem Spiel der Profis gegen Borussia Dortmund II werden die Tore der osnatel ARENA also wieder geöffnet – dieses Mal für den Nachwuchs, der selbst das Ziel hat, in Zukunft dort als Profis aufzulaufen. Die Partie gegen MTV Treubund Lüneburg, aktuell auf Platz 9, wird um 11 Uhr angepfiffen, das Stadion öffnet um 10 Uhr. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen und können sich das Match der Youngsters von der Nordtribüne (Eingang Nord 1) aus ansehen – der Eintritt ist frei!

Coach Thioune freut sich auf die Begegnung: „Die Jungs sind begeistert, dass sie ihr Können im großen Stadion und vor einer deutlich größeren Kulisse unter Beweis stellen dürfen. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer – jeder ist willkommen!“

Von: Sebastian Rüther (VfL-HP)

A-Jun.-Niedersachsenliga:

1. SC Göttingen – MTV Treubund 0:3 (0:2)

SC Goettingen 05Die Defensive wurde wenig gefordert, wenn, stand sie aber sehr sicher. Der Sieg wurde durch die Treffer von Franke (17.) und Ratzeburg (35.) früh eingetütet. Grundsätzlich vergab der MTV noch etliche Hochkaräter. „Es gab diverse Szenen, die Highlights bei jedem Jahresrückblick gewesen wären“, meinte MTV-Coach Sören Hillmer bezüglich der größten Tormöglichkeiten. Ob nun das Vorbeischießen am leeren Tor oder ungenutzte Viergegen- Eins-Situationen, „so viel Kurioses habe ich selten gesehen“, so Hillmer. Immerhin traf noch Mergemeier, der lange verletzt war und sein Comeback feierte, zum Endstand (84.).

MTV: Broihan - Unkrig, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Goldberg, Perera - Martin, Franke, Struwe.

Eingewechselt: Ahrens, Olesch, Mergemeier.

Scharnebeck bejubelt Derby-Sieg

1:0 beim MTV Treubund II in der U-17

U-17-Landesliga:

Joshua OkonnugaMTV Treubund II – SV Scharnebeck 0:1 (0:0)

„Das war ein verdienter Sieg von uns“, sagte SVS-Trainer Carsten Lorenzen. Vor allem die Defensive um den starken Christoph Schröder ließ wenig zu. „Ich habe mich sehr über die Leistung der Mannschaft gefreut“, so Lorenzen. Drei Minuten vor Schluss schoss Joshua Okonnuga den entscheidenden Treffer.

U-15-Landesliga:

JFC Allertal – MTV Treubund 0:1 (0:1)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Spielfreude eroberte der MTV die Tabellenführung. Das Tor des Tages erzielte Pietro Battistella (26.). Gegnerische Torchancen blieben Mangelware, sodass der jetzt vierte Sieg in Folge völlig verdient war.

Quelle: Landeszeitung