Siege für A- und B-Junioren

presse informiert

lz141202upo Lüneburg. Gelungener Spieltag für die Nachwuchsfußballer des MTV Treubund: In der Regionalliga der B-Junioren gab es einen wichtigen 1:0-Sieg in Weyhe, bei den A-Junioren in der Niedersachsenliga einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen Hildesheim.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – VfV Hildesheim 5:1 (1:0)

vfv borussia06 hildesheimmartinMTV-Trainer Sören Hillmer schwärmte von der Leistung seiner Spieler: „Das war herausragend. Die Jungs haben 90 Minuten Gas gegeben und wunderschöne Tore erzielt." In der noch ausgeglichenen ersten Halbzeit traf nur MTV-Torjäger Franke (35.), der später noch das 3:0 folgen ließ (50.), nun 16 Saisontore auf seinem Konto hat. Zum 2:0 traf Martin (47.), „dem die Pause richtig gut getan hat", so Hillmer. Das schönste Tor des Tages erzielte dann Braun mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel (59.). Für den Schlusspunkt sorgte Perera per Kopf (74.), ehe dem Gast noch der Ehrentreffer gelang (88.). „Wir haben schön kombiniert, es macht im Moment einen Riesen-Spaß mit den Jungs", sagte Hillmer.

MTV: Unruh - Unkrig, Winkelmann, Kerstens, Braun - Olesch, Ratzeburg, Goldberg, Perera - Martin, Franke. Eingewechselt: Struwe, Davidovic, Rossack, Schulze.

B-Junioren-Regionalliga:

SC Weyhe – MTV Treubund 0:1 (0:0)

sc weyhe logoDie Lüneburger, die schon in der C-Jugend mit dem MTV in der Regionalliga spielten, jubelten nach der Partie besonders, holten sie doch mit dem Sieg schon jetzt mehr Punkte als damals in der gesamten Saison. In Weyhe entwickelte sich in Halbzeit eins ein gutes Spiel von beiden Teams, die allerdings ihre jeweils zwei, drei Chancen nicht nutzen konnten. Nach dem Wechsel markierte Malte Meyer dann das Tor des Tages für den MTV (59.), schön in Szene gesetzt von Barth. „Endlich hat Malte mal wieder getroffen", meinte MTV-Trainer Olaf Lakämper, der anmerkte, dass „Weyhe auf Kunstrasen trainiert und spielt, dadurch technisch besser und sauberer agiert als wir".

MTV: Menke - Volkhausen, Karstens, Lenk (75. Müller), Hultsch - R. Meyer (78. Spomer), Cloppenburg, Wischmann (60. Krieger), Barth - Haisel, M. Meyer (73. Wozny).