presse informiertlp141206mi Lüneburg. Seinen Klub verlassen und zwei Spielklassen höher angreifen will Marcel Witthöft vom Kreisliga-Spitzenreiter Vastorfer SK. Der athletisch und läuferisch starke Mittelfeldspieler hat bereits beim Landesligisten MTV Treubund Lüneburg mittrainiert, wie MTV-Manager Manfred Martens berichtet: „Da hat er einen guten Eindruck gemacht. Ansonsten sieht es aber verständlicherweise so aus, dass Vastorf ihn wohl noch nicht sofort ziehen lassen will.“

marcel witthoeftWitthöft bestätigt: „Da muss noch einiges geklärt werden, und deswegen steht das alles noch in den Sternen. Ich habe den Ehrgeiz, aber manchmal hat man das leider bei Vereinswechseln nicht immer selber in der Hand.“

Fest steht hingegen laut Martens die sofortige Ankunft von Lukas Pfeiffer, der zuletzt für den TSV Gellersen als torgefährlicher Mittelfeldspieler am Ball war: „Lukas ist unser Neuzugang und zwar für die 1. Herren und als Trainer unserer U15- Junioren.“

Und auch bei der Frage nach einem möglichen Oberliga-Aufstieg hält der MTV-Manager nicht hinterm Berg: „Unser Stadion erfüllt die Anforderungen, und wenn es sportlich passieren sollte, nehmen wir es auch an.“

Die aktuelle Tabellenlage hat sich zwar nach der Niederlage am vorigen Spieltag bei Eintracht Elbmarsch verschlechtert, aber mit sechs Punkten Rückstand auf den ersten Tabellenplatz ist in Anbetracht des großen und starken Kaders das Thema noch lange nicht durch.

erdal akdariGenau wie Lukas Pfeiffer hat auch Erdal Akdari in der Jugend beim MTV Treubund gespielt. Der Lüneburger Erdal Akdari ist aktuell vereinslos, hat mit Huub Stevens‘ Sohn Maikel aber einen neuen Berater. Nach seiner Zeit bei Hannover 96 erhielt der Linksfuß zwar einen Profivertrag beim türkischen Süperlig-Klub Kayserispor, der wurde aber im Sommer aufgelöst.

Nun hofft er, Anfang des neuen Jahres einen neuen Profiklub zu finden: „Ich habe jetzt einen neuen Spielerberater, mal sehen, was sich im nächsten Jahr tut.“ Wie die LÜNEPOST erfuhr, handelt es sich dabei um den 32-jährigen Maikel Stevens, Sohn von Huub Stevens, Trainer beim VfB Stuttgart. Stevens junior arbeitet für die internationale Agentur, die mit Robin van Persie (Manchester United) auch einen Weltstar betreut.

Quelle: luenepost neu