B-Junioren mit Nullnummer gegen Norderstedt - A-Junioren mit Niederlage

presse informiertlz141209upo Lüneburg. Mit einem 0:0 gegen Norderstedt verabschiedeten sich die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund in die Winterpause der Regionalliga. Die Hinserie verlief mit Platz acht äußerst positiv, das Polster von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsplatz ist groß. Bei den A-Junioren in der Niedersachsenliga gewann der LSK mit 3:2 gegen Ahlerstedt, der MTV verlor mit 2:3 bei JFV Calenberger Land.

B-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – Eintr. Norderstedt 0:0

Eintracht Norderstedt smallIn einem schwachen Regionalliga- Spiel zeigten die Lüneburger keine gute Leistung, spielten nur in den ersten zehn Minuten gut, danach verflachte die Partie doch stark. Die Gäste schossen nicht einmal auf den MTV-Kasten. Barth hatte für die Gastgeber die beste Chance, vergab aber freistehend (60.). „Wir waren besser und haben einen Punkt mitgenommen, obwohl es ein schlechtes Spiel von uns war. Eigentlich verlierst du solche Spiele", sagte MTV-Trainer Olaf Lakämper. Er ist mit der Bilanz von 15 Punkten aus 12 Spielen zufrieden, „ein paar Sachen müssen wir aber noch ändern". Etwa die neue Besetzung seiner Trainer-Mitstreiter, denn sowohl Sören Trumann als auch Oliver Haase haben aufgehört. Erst einmal ist aber jetzt eine vierwöchige Pause angesagt, da es in der Liga nicht vor Anfang März weitergeht.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Karstens, Lenk, Hultsch - P. Meyer (65. Krieger), Cloppenburg (70. Müller), Wischmann (62. Steinmeier), Barth - Haisel, M. Meyer (55. Spomer).

A-Jun.Niedersachsenliga:

JFV Calenberger Land – MTV Treubund 3:2 (2:0)

calenberger land„Ein Remis wäre drin gewesen", ärgerte sich MTV-Trainer Sören Hillmer, dessen Team schnell mit 0:2 hinten lag (5., 9.) und diesem Rückstand zu lange hinterherlaufen musste. Noch vor dem Wechsel vergaben Struwe und Franke beste Chancen. Gleich nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber per Foulelfmeter auf 3:0 (51.), ehe Struwe (55.) und Franke (80.) noch verkürzten. „Das war keine gute Leistung von uns in einem schlechten Spiel von beiden Mannschaften", so Hillmers Fazit. „Vor allem spielerisch kam von uns zu wenig." Zu dem tristen Auftritt passte, dass sich Unkrig einen Mittelhandbruch zuzog.

MTV: Unruh - Davidovic, Winkelmann, Kerstens, Braun - Struwe, Ratzeburg, Goldberg, Perera - Franke, Martin. Eingewechselt: Unkrig, Stoye, Rossack, Schulze.

Quelle: Landeszeitung