MTV-B-Junioren 1:1 in Nettelnburg –
A-Junioren versieben Chancen im Dutzend

presse informiertlz150308upo Lüneburg. Nur einen Punkt gab es für die drei hiesigen Top-Teams in den Nachwuchsligen: Die B-Junioren des MTV Treubund spielten in der Regionalliga beim SV Nettelnburg- Allermöhe 1:1 (1:0), die A-Junioren des MTV verloren in der Niedersachsenliga in Heessel mit 0:3 (0:2), der LSK in Lohne mit 1:3 (1:1).

B-Junioren-Regionalliga:

SV Nettelnburg – MTV Treubund 1:1 (0:1)

sv nettelnburg allermoehe„Das war schlecht von uns“, so ein unzufriedener MTVCoach Olaf Lakämper. Der Gast ging in einem schwachen Spiel durch den zehnten Saisontreffer von Torjäger Malte Meyer in Führung, der einen Foulelfmeter verwandelte (22.). Nach dem Wechsel kamen die Hamburger ebenfalls per Foulelfmeter zum Ausgleich (47.). In letzter Sekunde hielt Keeper Carlo Fraenkel den Punkt fest, als er eine Großchance der Gastgeber vereitelte. „Insgesamt waren wir vorne und hinten zu unkonzentriert. Das war für uns ein glücklicher Punkt“, so Lakämpers Fazit.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Karstens, Hultsch, Krieger - Lenk (75. Müller), Barth, Cloppenburg, R. Meyer (77. Jacobs) - Haisel (52. Wischmann), M. Meyer

A-Jun.-Niedersachsenliga:

Heesseler SV – MTV Treubund 3:0 (1:0)

heesseler svDie Gäste lieferten eigentlich eine gute Partie ab. „Wir haben richtig guten Fiußball gespielt, haben uns viele Torchancen kreiert. Der Unterschied war die Konsequenz und Effizienz im Abschluss“, wusste MTVCoach Sören Hillmer. Heessels Top-Torjäger Serhat Ediz traf dreimal (45.+1, 48., 81.), während die MTV-Goalgetter Tim Franke und Sebastian Martin krankheitsbedinngt passen mussten. „Es war schade, aber wenn man keine Tore macht, dann verliert man eben auch verdient“, so Hillmers Analyse. Als er Abwehrmann Kerstens nach vorn zog und der aus acht Metern freistehend lieber in den Fünfer passte als aufs Tor zu schießen, wusste der MTVTrainer, dass an diesem Tag kein MTVer noch treffen würde.

MTV: Unruh - Unkrig, Winkelmann, Kerstens, Braun - Olesch, Ratzeburg, Goldberg, Perera - Ahrens, Struwe. Eingewechselt: Horn, Davidovic.

Changenausbeute siehe Liveticker