B-Junioren gegen Wolfsburg II chancenlos

presse informiertlz150317upo Lüneburg. Nur einen Sieg in drei Spielen gab es für die hiesigen Top-Klubs in den höchsten Jugendligen. Die A-Jugendfußballer des MTV Treubund schlugen Bückeburg in der Niedersachsenliga mit 5:0 (0:0), der LSK verlor in der gleichen Klasse 1:2 (1:1) gegen Heessel.Die B-Junioren des MTV zogen in der Regionalliga gegen den VfL Wolfsburg II mit 0:3 (0:1) den Kürzeren.

B-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – VfL Wolfsburg II 0:3 (0:1)

VfL Wolfsburg neu„Wir haben völlig zu Recht verloren“, sagte MTV-Trainer Olaf Lakämper. „Der Respekt war zu groß.“ Die Gäste gingen nach einem Standard früh in Führung (5.), was den Lüneburgern nicht in die Karten spielte. Nach dem Wechsel versuchte der MTV, auf den Ausgleich zu drängen, doch individuelle Fehler machten dies zunichte, sodass Wolfsburg die Führung noch ausbaute (54., 67.). Erst nach dem 0:3 „haben wir gut Fußball gespielt“, so Lakämper. Doch gute Chancen von Haisel und Barth blieben ungenutzt.

MTV: Menke - Krieger, Karstens, Hultsch, Steinmeier - Spomer (62. Jacobs), Cloppenburg, Lenk, Barth (80. R. Meyer) - Haisel, M. Meyer.

MTV-Torjäger besiegt Bückeburg fast im Alleingang –

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – VfL Bückeburg 5:0 (0:0)

VfL Bueckeburg

franke g05 be

Nach lebloser erster Hälfte musste MTV-Coach Sören Hillmer in der Kabine laut werden, weckte seine Kicker aber damit erfolgreich. Nach der Pause zeigten sie viel mehr Initiative, auch, weil sie mehr über die Außen spielten. Mit dem 1:0 durch Torjäger Tim Franke war dann der Bann gebrochen (54.). Im Anschluss traf der Goalgetter noch dreimal (59./Foulelfmeter, 72., 76.), hat nun starke 21 Treffer auf seinem Saisonkonto. Hillmer anerkennend: „Er ist vor dem Tor einfach eiskalt.“ Für den Endstand sorgte Perera (81.).

MTV: Broihan - Davidovic, Winkelmann, Kerstens, Braun - Unkrig (46. Heissig), Ratzeburg, Goldberg, Perera - Franke (81. Unruh), Ahrens (46. Martin).

Quelle: Landeszeitung

Franke liegt jetzt 10 Tore vor dem Zweiten Wolfing aus Lohne in der Torschützenliste

Die A-Junioren des VfL Bückeburg kamen in der Niedersachsenliga beim MTV Treubund Lüneburg deutlich unter die Räder und bleiben im Abstiegskampf stecken.

Niedersachsenliga: MTV Treubund Lüneburg – VfL Bückeburg 5:0 (0:0).

Die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel war Warnung genug, der VfL lieferte in der ersten Halbzeit eine disziplinierte Leistung ab. In der Defensive standen die VfL-Youngster gut organisiert und dicht beim Gegner. Es ging früh und zielstrebig in die Zweikämpfe, Lüneburg kam nicht ins Spiel. Tim Franke, Top-Torjäger der Gastgeber, war bei Yusuf Bicakci in guten Händen, der Gastgeber erspielte sich in Hälfte eins keine Torchance aus dem Spiel heraus.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Lüneburg den Druck. Franke nutzte die erste Chance zum 1:0, wurde wenig später vom VfL-Keeper Karsten Struckmann gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Franke selbst zum 2:0. „Damit brachen alle Dämme, die Köpfe gingen runter und die Ordnung verloren“, erklärte VfL-Coach Heiko Thürnau. Der VfL zeigte kaum noch Gegenwehr, Franke erzielte noch zwei weitere Tore. „Es ist sehr, sehr schade, dass man sich nach einer starken ersten Halbzeit so abschießen lässt“, resümierte Thürnau.

Quelle: Schaumburger Landeszeitung

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Tim Franke (54., 59., 72., 76.), 5:0 Leon Perera (81.)