U19 des JFV A/O/Heeslingen unterliegt im Waldstadion dem Tabellendritten Treubund Lüneburg mit 0:3

presse informiert

fupa150506 Heeslingen. Erneut kein Erfolgserlebnis für die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen: Der abstiegsgefährdete Niedersachsenligist ging kämpferisch in die Partie gegen den MTV Treubund Lüneburg, vergab aber die wenigen sich bietenden Möglichkeiten und unterlag im Waldstadion mit 0:3 (0:0). Die Konkurrenz punktete und damit rutschten Zühlke & Co. auf einen Abstiegsplatz.

franke aoh brunschDie Offensivbemühungen des JFV waren eher sporadisch, dafür zeigten sich die Gastgeber in der Defensive gut geordnet, ließen kaum Abschlüsse des Tabellendritten zu. Und wenn dann doch einmal ein Ball durchrutschte, war Arne Exner auf dem Posten. So in der 19. Minute, als A/O/Heeslingens Keeper reaktionsschnell das 0:1 gegen Tim Franke verhinderte. ,,Die Mannschaft ist sehr engagiert aufgetreten und hat sich gegen einen Rückstand gestemmt", sagte der sportliche Leiter Martin König, der nach dem Wechsel von Co-Trainer René Walther zur Bezirksliga-Elf des Heeslinger SC U19-Coach Dirk Jacobi unterstützte. Nach 29 Minuten sah er ein erstes offensives Lebenszeichen seiner Elf durch Niklas Niekerken, der allerdings knapp verzog. Zudem brachte Felix Zühlke eine Ecke von Sidney Wix nicht im Tor unter (42.). Mögliche Führung vergeben ,,Das Chancenverhältnis war ausgeglichen und nach dem Wiederanpfiff hätte Marcel den Big Point machen müssen", so König. Doch Brunsch verzog freistehend nach einem Pass von Wix (47.). Auf der Gegenseite blieb Arne Exner gegen Tim Franke im Eins gegen Eins Sieger (53.). ,,Das 0:1 passt ins Bild zur laufenden Saison. Der Elfmeter war eine harte Entscheidung", so König. Thore Nissen flog die Kugel an die Hand und der Referee zeigte auf den Punkt. Tim Franke verwandelte sicher. Mit einem Doppelschlag durch Henry Struwe und Sebastian Martin sackten die spielerisch überlegenen Gäste drei Punkte ein (70./74.). ,,Wir haben es bei neun Spielen weiterhin selbst in der Hand den Klassenerhalt zu packen", so Martin König.

Quelle:FuPa.net

Fotostrecke von Michael Brunsch auf FuPa.net>>

MTV-A-Junioren weiter souverän

Fünfter Sieg in Folge beim 3:0 in Heeslingen – B-Junioren mit unnötigem 0:2 gegen Niendorf

150505upo Lüneburg. Ärgerliche Niederlage und souveräner Sieg – Die Gefühlslage bei Lüneburgs besten Nachwuchs-Kickern konnte unterschiedlicher nicht sein, denn in der A-Junioren- Niedersachsenliga gewann der MTV Treubund beim 3:0 in Heeslingen zum fünften Mal in Folge, während die B-Junioren des MTV in der Regionalliga nach dem 0:2 gegen Niendorf den Abstiegsplätzen bedrohlich nahe kommen.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

JFV A/O/Heeslingen – MTV Treubund 0:3 (0:0)

jfv ahlerstedt o heeslingenDie abstiegsbedrohten Gastgeber rührten von Beginn an Beton an, standen nur hinten drin. Der MTV blieb aber stets geduldig, zumal er selbst ebenfalls defensiv sehr gut verteidigte. „Es war ein Geduldsspiel, was wir aber sehr routiniert gelöst haben“, sagte MTV-Trainer Sören Hillmer. Schon in Halbzeit eins gab es einige Chancen. Den Brustlöser gab es dann durch einen Handelfmeter, den Torjäger Tim Franke versenkte (57.). Für das 2:0 sorgte Henry Struwe (70.), der „sich sein Tor verdient hatte, nachdem er sich schön in die Partie reingearbeitet hat“, so Hillmer. Treffer Nummer 3 erzielte Sebastian Martin, der eine schöne Kombination am zweiten Pfosten stehend abschloss (74.).

MTV: Unruh - Unkrig, Winkelmann, Ratzeburg, Braun - Perera, Goldberg - Martin (77. Davidovic), Ahrens (73. Olesch), Struwe - Franke (88. Broihan). B-Junioren-

Regionalliga:

MTV Treubund – Niendorfer TSV 0:2 (0:2)

Niendorfer TSVmeyer vs niendorf beEine unnötige Niederlage für die Gastgeber, der spielbestimmend waren, ihre Vielzahl an Torchancen aber nicht nutzten. „Wir haben acht gute Chancen, sind aber zu inkonsequent vor dem Tor“, ärgerte sich MTVTrainer Olaf Lakämper. Vor allem die Top-Stürmer Malte Meyer und Gunnar Haisel hatten keinen guten Tag erwischt. „Wir sind eben von ihnen abhängig“, so Lakämper. Zwei Standards führten zu den Gegentoren (35., 40.+2). Fazit vom MTV-Coach: „Das war sehr ärgerlich, nun ist es richtig eng.“ Nur noch ein Punkt beträgt das Polster auf den ersten Abstiegsplatz. Positiv ist immerhin, dass der FC St. Pauli in der B-Jugend- Bundesliga vorzeitig den Klassenerhalt schaffte, somit kein zusätzliches Team in die Regionalliga absteigt.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Kerstens, Hultsch (55. Spomer), Steinmeier - R. Meyer (45. Wischmann), Cloppenburg, Lenk (70. Jacobs), Barth - Haisel, M. Meyer.

Quelle: Landeszeitung