Drei Tore beim 4:3 gegen Oldenburg - B verliert unglücklich in Bremen

presse informiertlz150512upo Lüneburg/Bremen. Ein glücklicher Sieg, ein starkes Remis und eine unglückliche Niederlage kassierten die hiesigen Top-Clubs im Junioren-Fußball. In der A-Junioren-Niedersachsenliga gewann der MTV Treubund gegen Oldenburg mit 4:3 (1:1), der Lüneburger SK trotzte Spitzenreiter Braunschweig II ein 1:1 (0:0) ab. In der B-Junioren-Regionalliga verlor der MTV Treubund kurz vor Schluss bei Werder Bremen II mit 1:2 (1:0), rutschte damit auf einen Abstiegsplatz ab.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – VfL Oldenburg 4:3 (1:1)

VfL Oldenburgtim frankeDer Vorletzte aus Oldenburg präsentierte sich überraschend stark, ging aggressiv, aber fair zur Sache, störte zudem früh. „Damit haben sie uns vor viele Probleme gestellt, sodass wir keine gute Leistung gezeigt haben“, meinte MTV-Coach Sören Hillmer. Dennoch gelang ein glücklicher Sieg. „Wir wollten den Zuschauern etwas bieten“, so Hillmer süffisant zu „diesem kleinen Krimi.“ Den 0:1-Rückstand (23.), egalisierte Franke (32.). Doch der Gast ging erneut in Führung (73.), Franke glich mit seinem zweiten Treffer erneut aus, traf per Elfmeter nach Foul an ihm (77.). Vier Minuten später traf Perera zur ersten MTV-Führung (81.), doch Oldenburg glich mit einem 20-m-Freistoß wieder aus (89.). In der Nachspielzeit wurde dann Ratzeburg im Strafraum gelegt. Franke blieb cool und sorgte für den umjubelten Schlusspunkt.

MTV: Unruh - Davidovic (77. Schulze), Winkelmann, Ratzeburg, Braun - Perera, Goldberg (69. Mergemeier) - Martin, Ahrens (30. Olesch), Struwe - Franke. B-Junioren-

Regionalliga:

Werder Bremen II – MTV Treubund 2:1 (0:1)

werderbremen3D„Das ist absolut bitter, zumal wir kämpferisch herausragend aufgetreten sind“, meinte MTV-Trainer Olaf Lakämper nach der dritten Niederlage in Folge. Sein Team ging in einer ausgeglichenen ersten Hälfte nicht unverdient durch Lenk in Führung, dessen Flanke von einem Bremer ins Tor abgefälscht wurde (29.). Nach dem Wechsel hatte der MTV Pech, dass dem Ausgleich ein Handspiel der Bremer vorausging, welches nicht geahndet wurde (43.). Und dann kam es wie es kommen musste, nach einem Standard traf Bremen kurz vor Schluss zum Sieg (77.). „Wir haben nach der Pause für zu wenig Entlastung gesorgt“, wusste Lakämper. „Wir müssen jetzt mal wieder punkten.“ Dafür geht es Mitte der Woche ins Kurztrainingslager nach Munster.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger, Hultsch, Steinmeier - R. Meyer (60. Jacobs), Lenk (45. Wischmann), Cloppenburg, Barth, Haisel (70. Schildt) - M. Meyer (55. Spomer).

Quele: Landeszeitung

kiran lenkDie U 16 dreht die Partie gegen den MTV Lüneburg!

Im Kampf um Platz eins beweisen die U 16-Kicker des SV Werder Moral. Nach einer knappen halben Stunde fiel der Gäste-Treffer durch Lenk. In der zweiten Halbzeit erzielte Jan-Pelle Hoppe drei Minuten nach Wiederbeginn den 1:1 Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende erlöste Ralf-Hinrich Aden die Grün-Weißen mit dem späten 2:1 Siegtreffer. Die Bremer haben weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Platz eins.

Werder Bremen: von Lienen - Czimmeck, Plautz, Lewald (49. Cyriacks), Aden, Bretgeld, Janßen, Neumann (60. Philipp), Töpken (63. Böhning), Hoppe, Mansaray (72. Matar)

Tore: 0:1 Lenk (29.), 1:1 Hoppe (43.) 2:1 Aden (77.)

Quelle: Werder HP