presse informiertDer MTV Treubund Lüneburg hat zurzeit zwei gute Stürmer, auf die er sich verlassen kann. Tom Richter zog nach seinen vier Treffern vom Wochenende auf den 2. Platz der Torjägerliste und liegt mit 26 Treffern nur noch 2 Treffer hinter Lemgow-Dangensdorfs Stürmer Felix Steegmann. Dominik Fornfeist kann auch schon wieder elf Treffer auf seinem Konto verbuchen. Fast alle dieses Jahr.

dominik fornfeist

Eintracht Lüneburg - MTV Treubund 0:3 (0:1)

Je länger die Saison dauert, desto besser läuft es für Dominik Fornfeist (Foto: re). Der Torjäger des MTV Treubund hatte in der Hinrunde noch Ladehemmung, nun ist er entscheidend daran beteiligt, dass sich die Lüneburger nicht nur frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet, sondern sogar bis auf Platz zwei vorgepirscht haben. Im Stadtderby gegen die SV Eintracht (3:0) traf „Forni“ im dritten Spiel in Folge doppelt und zum zehnten Mal in Jahr 2015 – bei insgesamt elf Toren.

Quelle: Landeszeitung

MTV Treubund II – TSV Bienenbüttel 7:0 (3:0)

„Wir hätten noch höher gewinnen müssen“, meinte MTVCoach Ulf Henning. Kurt (4.), Gray (29.) und Horn per Foulelfmeter machten in der ersten Halbzeit alles klar (39.), nach der Pause drehte Richter mit vier Toren auf. „Das war ein blutleerer Auftritt von uns“, befand TSV-Trainer Dirk Bublitz, der aufgrund vieler Absagen selbst auflief.

Quelle: Landeszeitung

6-Minuten-Hattrick von Richter

Tom Richterund er legt noch einen drauf

MTV-Cotrainer Karsten Wardatzky: "Tja, was soll man zu so einem Spiel groß sagen? Es war eine einseitige Partie, der TSV hatte gerade man 11 Mann dabei, inklusive Trainer! Wir hatten noch mehr Chancen, aber trotzdem muss man so ein Spiel erst einmal so souverän gewinnen. Wir haben die Ruhe bewahrt und unsere Chancen genutzt, sicherlich aber auch noch einige vergeben."

1:0 Kurt (4.)
2:0 Gray (29.)
3:0 Horn (39.) per Foulelfmeter)
4:0 + 5:0 + 6:0 + 7:0 Richter (51. + 53. + 57. + 78.)

Quelle: Luenesport