Selbst beste Chancen bleiben beim 1:2 in Flensburg ungenutzt – A-Junioren mit Sieg

presse informiertlz150519upo Flensburg/Hildesheim. Wenig erbauliche Leistungen bzw. Ergebnisse fuhren die hiesigen Nachwuchs-Teams in den Niedersachsen- und Regionalligen ein. In der A-Junioren-Niedersachsenliga verlor der Lüneburger SK 2:5 in Northeim, der MTV kam zu einem schmeichelhaften 1:0 in Hildesheim. In der B-Junioren-Niedersachsenliga verlor der MTV Treubund sein viertes Spiel in Folge, trotz bester Chancen gab es ein 1:2 in Flensburg.

B-Junioren-Regionalliga:

Flensburg 08 – MTV Treubund 2:1 (0:1)

flensburg 08haisel fl08 H C Davidsen„Wenn man die Tore nicht macht, kann man ein Spiel nicht gewinnen“, sagte ein frustrierter MTV-Coach Olaf Lakämper, der anfügte: „Wenn wir so weitermachen, steigen wir ab.“ Zwar zeigen die Lüneburger stets eine gute Einstellung, spielen sich auch viele Möglichkeiten heraus, doch diese werden meist fahrlässig vergeben. Wie in Flensburg, wo es zu Beginn gut lief, Gunnar Haisel brachte den MTV in Führung (12.), Kiran Lenk und Hennek Wischmann hätten den Vorsprung ausbauen können. „Zur Halbzeit war das okay“, so Lakämper. Nach dem Wechsel hätte Malte Meyer das 2:0 machen müssen, als er den Torwart schon ausgespielt hatte, aber über das leere Tor schoss. Danach war ein Bruch im Spiel, spätestens nach dem Ausgleich (54.) lief kaum noch etwas. Dennoch hätte Haisel noch die erneute Führung schießen können, zudem wurde eine Dreigegen- Eins-Situation verdaddelt. Als Flensburg dann das 2:1 schoss (68.), war die Niederlage perfekt. „Wir geben nicht auf, aber unser Rucksack wird immer schwerer“, so Lakämper.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger, Hultsch (78. Jacobs), Steinmeier - R. Meyer, Lenk (44. M. Meyer), Cloppenburg, Barth - Haisel, Wischmann (60. Wischmann).

Mehr Fotos vom Spiel in der FL-Arena>>

A-Jun.-Niedersachsenliga:

VfV Hildesheim – MTV Treubund 0:1 (0:0)

vfv borussia06 hildesheimEs begann alles andere als erfreulich, denn die Lüneburger standen bei der Hinfahrt im Stau, sodass es eine konfuse Warmmachphase gab. So brauchte der MTV 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen, hatte bei zwei VfV-Chancen Glück. Im Anschluss nahm das Niveau immer mehr ab, es gab kaum gute Kombinationen geschweige denn Spielfluss. „Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel“, so MTV-Trainer Sören Hillmer. Doch vier Minuten vor Schluss schlenzte der eingewechselte Eric Mergemeier einen 20-m- Freistoß zum umjubelten Siegtreffer über die Mauer. Für die neue Saison hat der MTV mit Jonas Kramer einen namhaften Spieler, der drei Jahre beim FC St. Pauli in der Jugend kickte, geholt, der aus Suderburg stammt und ein beidfüßiger Defensivmann ist.

MTV: Broihan - Davidovic, Winkelmann, Ratzeburg, Braun - Olesch, Perera - Struwe (60. Mergemeier), Goldberg (70. Schulze), Horn (60. Ahrens) - Franke.

Quelle: Landeszeitung

Siehe auch VfV-Bericht>>