Eintracht Norderstedts Regionalliga-B-Junioren besiegen MTV Treubund Lüneburg mit 3:0

presse informiertha150601 Norderstedt. Die U17-Fußballer von Eintracht Norderstedt haben einen weiteren großen Schritt in Richtung Regionalliga-Klassenerhalt getätigt – und dabei bewiesen, dass Abstiegskampf auch spielerische Momente beinhalten kann.

Eintracht Norderstedt"Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf dieses Niveau kommen können", sagte Trainer Frank Spitzer nach dem 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten MTV Treubund Lüneburg. Der Coach hatte seinem Team vorgegeben, geduldig zu bleiben. "Uns war bewusst, dass Lüneburg defensiv gut steht, wir mussten die Ruhe bewahren." Die Eintracht fand aber im zweiten Durchgang die Lücken im Abwehrverbund der Gäste. "Wir haben den Druck erhöht, und die Tore waren schön herausgespielt."

So wie das 1:0: Anirudh Walia flankte aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten, dort legte Fabian Lemke akrobatisch zurück zur Mitte, wo Damian Illic volley vollendete (61.). Auch dem 2:0 ging eine flinke Kombination voraus: Jonah Petersen drosch den Ball aus zehn Metern humorlos unter die Latte (72.). Der eingewechselte Erciyes Palo sorgte mit einem Freistoß fast von der Torauslinie für den Endstand (75.). Mit einem Sieg in der nächsten Partie am Sonntag beim SV Nettelnburg-Allermöhe kann sich die B-Jugend endgültig retten.

Quelle: hamburger abendblatt