LSK bangt um die Klasse - MTV-U17 verliert Derby.

presse informiertAm Sonntag geht es ins Derby. Während die A-Junioren des LSK ihr Heimspiel 0:1 gegen den designierten Absteiger VfL Odenburg verloren, fuhren die formstarken Treubunder A-Junioren mit einem nie gefährdeten 5:0 beim Tabellenletzten Hambergen ihren zehnten Sieg in Folge ein und haben Platz Zwei im Auge. Für Treubunds-B-Junioren wird der Klassenerhalt wieder eng nach der Niederlage beim Tabellennachbarn Norderstedt.

So langsam wird es brenzlig für die A-Junioren-Kicker des Lüneburger SK in der Niedersachsenliga:

150602upo Lüneburg. Die Saglam-Elf verlor auch beim designierten Absteiger VfL Oldenburg mit 0:1 und hat nur noch ein Fünf-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz. Da kommt das Derby am Sonnabend (16 Uhr) beim formstarken MTV Treubund (5:0 in Hambergen) nicht gerade zum besten Zeitpunkt. In höchster Abstiegsgefahr schwebt auch der MTV Treubund in der B-Jugend-Regionalliga nach dem 0:3 bei Eintracht Norderstedt.

A-Junioren Niedersachsenliga:

FC Hambergen – MTV Treubund 0:5 (0:4)

FC HambergenEinen jederzeit ungefährdeten Sieg fuhren die Lüneburger beim Schlusslicht ein. MTV-Torjäger Tim Franke machte seine Saisontore 32 bis 35 (4., 6., 34., 78.), ragte wie immer heraus. Doch MTV-Coach Sören Hillmer sagt auch: „Das ist toll, was Tim macht. Aber ohne die Mannschaft, die ihm die Tore ständig vorbereiten, wäre dies nicht möglich.“ In Halbzeit eins hätten die dünn besetzten Lünebugrer noch deutlich mehr Treffer erzielen können. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei Torwart Unruh, der im offensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, seine Sache ordentlich machte. Für den fünften Treffer sorgte Rückkehrer Stoye per Foulelfmeter (42.).

MTV: Broihan - Olesch, Winkelmann, Ratzeburg, Braun - Stoye, Perera - Martin, Goldberg (54. Unruh), Struwe (46. Dröge) - Franke.

B-Junioren-Regionalliga:

Eintr. Norderstedt – MTV Treubund 3:0 (0:0)

Eintracht NorderstedtEine verdiente Niederlage kassierten die Lüneburger, die ihre Ausfälle nicht kompensieren konnten. Neben dem verhinderten Cloppenburg mussten während des Spiels M. Meyer (Rückenprobleme), Haisel (umgeknickt) und R. Meyer (schwere Prellung am Ellenbogen, zur Untersuchung im Krankenhaus) runter. „Da waren wir körperlich so dezimiert, dass wir keine Chance hatten“, so MTV-Coach Olaf Lakämper. Er hofft, dass seine Spieler zu den beiden letzten Spielen wieder fit sind. „Einmal müssen wir noch gewinnen“, so der Coach.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Krieger (63. Spomer), Hultsch, Steinmeier - R. Meyer (34. Menke), Lenk, Barth, Wischmann, Haisel (53. Battistella) - M. Meyer (28. Hinrichs).

VfL behält im Derby die Oberhand

Verdienter Sieg im Derby: In der U-17-Landesliga gewann der VfL Lüneburg mit 3:0 beim MTV Treubund II und wird die Fußball-Saison damit als bestes hiesiges Team auf einem Nicht-Abstiegsplatz beenden, da auch die SV Scharnebeck (1:2 in Drochtersen) verlor.

U17-Landesliga

MTV Treubund II – VfL Lüneburg 0:3 (0:1)

vfl lueneburg neuDie kampfbetonte Partie lebte in Halbzeit eins von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Der MTV spielte viele lange Bälle, kam so zu einigen Chancen. Doch es traf nur der VfL. Nach dem ersten gut vorgetragenen Angriff markierte Jannik Barth die Führung (29.). Nach dem Wechsel spielte nur noch der VfL. Erneut Barth sorgte für das umjubelte 2:0 (58.), ehe dann Nico Kliche den Endstand erzielte (71.).

Quelle: Landeszeitung