presse informiertlz150626upo Lüneburg. Während viele Herren-Teams so langsam aber sicher die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen, müssen die A-Junioren-Kicker in der Niedersachsenliga erst einmal die alte beenden. An diesem Wochenende ist es so weit.

calenberger landDer Lüneburger SK muss noch einmal beim JFV A/O/ Heeslingen ran, der MTV Treubund empfängt zum absoluten Spitzenspiel Zweiter gegen Erster den schon feststehenden Meister JFV Calenberger Land (Sbd., 16 Uhr, Uelzener Straße).

„Wir werden das Spiel nicht abschenken, wollen aber allen Spielern, die sonst nicht regelmäßig spielten, noch einmal mehr Einsatzzeit geben“, sagt MTV-Coach Sören Hillmer. Dennoch wird es das Spiel der Spiele, ein „Treffen der Giganten“. Der MTV hat 14 seiner 15 Partien in diesem Jahr gewonnen, Calenberger Land von 16 Spielen 15. Die Gäste haben die beste Abwehr (24 Gegentore) und den besten Sturm (121), dafür der MTV mit Tim Franke den mit Abstand besten Torjäger (38).

Quelle: Landeszeitung