Klarer 5:1-Sieg des MTV Treubund in Northeim – B-Junioren 1:3 in Lübeck

presse informiertlz141111upo Lüneburg. 1:3 verloren und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht: Die B-Juniorenkicker des MTV Treubund verloren in der Regionalliga beim VfB Lübeck mit 1:3 (1:1) und sind nun Elfter. Doch schon ein Sieg am Sonnabend (14 Uhr) gegen den direkten Konkurrenten Flensburg 08, und die Turner dürften wieder lachen. Gute Laune dagegen herrscht bei den A-Junioren des MTV Treubund, die in der Niedersachsenliga in Northeim mit 5:1 (1:0) gewannen.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

JFV Northeim - MTV Treubund 1:5 (0:1)

lennart ahrensjfv nordheimNach ausgeglichenem Beginn übernahm der MTV die Kontrolle und hätte höher als mit 1:0 durch das Tor von Franke (15.) führen können. Nach dem Wechsel kam Northeim dann überraschend zum Ausgleich (48.), was die Gäste aber nur fünf Minuten schockte. „Man hat gesehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten", sagte MTV-Coach Sören Hillmer. Und angeführt von den überragenden Goldberg und Ahrens drehten die Lüneburger auf – und erzielten wunderschön herausgespielte Tore durch Kerstens (57., Lupfer vom Strafraumeck), Struwe (63.) und Franke (73.), der sich mit zehn Saisontreffern an die Spitze der Torjägerliste setzte. „Wir sind in der Woche weniger gelaufen, haben mehr miteinander gesprochen: das wirkte", so Hillmer. „Die Mannschaft hat großen Willen gezeigt."

MTV: Unruh - Davidovic, Winkelmann, Kerstens, Braun - Struwe, Ratzeburg, Goldberg, Perera - Ahrens, Franke. Eingewechselt: Unkrig, Stoye, Schulze, Martin.

B-Junioren-Regionalliga:

VfB Lübeck - MTV Treubund 3:1 (1:1)

vfbluebeck3D„Diese Niederlage ist sehr bitter", fand MTV-Trainer Olaf Lakämper. „Denn wir haben durch zwei Standards kurz vor und kurz nach der Halbzeit verloren." Dabei ging es gut los, denn Haisel markierte mit seinem sechsten Saiontreffer nach einem Konter die Führung (15.). Doch dann unterlief Volkhausen ein Eigentor (40.), zudem kassierte der MTV das 1:2 nach einer direkt verwandelten Ecke. Spätestens nach dem 1:3 (75.) war die Partie entschieden. „Wir haben schlecht verteidigt und die Konter nicht gut ausgespielt", bemängelte Lakämper. Dennoch hatte Barth noch eine gute Chance auf den zwischenzeitlichen Ausgleich. Lakämpers Fazit: „Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig Bälle festgemacht."

MTV: Menke - Krieger (41. Hultsch), Volkhausen, Karstens, Steinmeier - R. Meyer (66. Spomer), Barth, Cloppenburg, Lenk (54. Wozny) - Haisel, M. Meyer (76. Müller).

Quelle: Landeszeitung