Nach 0:1 siegen die U17-Junioren auch gegen Lüneburg

presse informiertDie Lübecker begannen stark. Die erste Viertelstunde spielten sie einen sehr ansehnlichen Fußball. Schon nach zwei Minuten hätte der VfB in Führung gehen müssen, doch Kara vergab die Riesenchance. Dafür war es der Gast aus Lüneburg, der den ersten Treffer durch Haisel markierte (15.).

kristian krieger17 feith menke1Anschließend verlor die Anders-Elf ein wenig die Ordnung und agierte zeitweise zu hektisch. Doch noch vor der Pause schafften die Lübecker, wenn auch mit freundlicher Unterstützung der Gäste, den Ausgleich durch ein Eigentor von Volkhausen (40.). Nach der Pause zeigten sich die Grün-Weißen deutlich verbessert und waren die klar bessere Mannschaft. In der 49. Minute schoss Finn Ole Steffen sein Team in Führung. Für die Entscheidung sorgte Jiyan Capli in der 75. Minute und besiegelte den fünften Heimsieg im fünften Heimspiel. “Wir haben völlig verdient gewonnen, weil wir insgesamt die bessere Mannschaft waren. Ausserdem war es eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen Niendorf”, freute sich Co-Trainer Arne Dirks. Jona Vogt wird bei der U17 unterdessen länger ausfallen. Im letzten Training vor dem Spiel zog er sich einen Bruch des Ellenbogens zu.

Bericht und Foto: Phillip Kampe HP VfL Lübeck