2:1-Sieg über Flensburg – Tim Franke trifft dreimal

presse informiertlz141118upo Lüneburg. Gelungenes Wochenende für die hiesigen Nachwuchsfußballer: Die Aund B-Junioren des MTV Treubund fuhren wichtige Siege ein, die A-Jugend des Lüneburger SK kam zu einem respektablen Remis beim Spitzenreiter.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

Tim FrankeVfL Oldenburg – MTV Treubund 0:3 (0:3)

VfL Oldenburg„Wir haben uns von unten erst einmal abgesetzt“, freute sich MTV-Trainer Sören Hillmer. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der die Lüneburger nicht eine Torchance zuließen, war der Drops schon gelutscht. MTV-Torjäger Tim Franke markierte seine Saisontore 11, 12 und 13, jeweils frei auf den Keeper zulaufend (5., 14., 36.). Nach dem Wechsel spielte Oldenburg besser mit, dennoch hätte der MTV den Sieg sogar noch ausbauen können. So verschoss Winkelmann einen Foulelfmeter (65.), vergab auch Stoye noch eine hundertprozentige Chance. „Der Sieg war nie in Gefahr“, so Hillmers Fazit zur Leistung nach der Pause.

MTV: Broihan - Unkrig, Winkelmann, Karstens, Braun - Struwe, Ratzeburg, Goldberg, Perera - Ahrens, Franke. Eingewechselt: Olesch, toye, Martin, Davidovic.

B-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – Flensburg 08 2:1 (2:1)

flensburg 08„Ein tabellarisch wichtiger Sieg, fußballerisch war es aber dürftig“, sagte MTV-Trainer Olaf Lakämper. Sein Team hatte zu viele Ballverluste und nutzte die Flensburger Fehler in der Defensive zu wenig aus. Der Gast gring früh in Führung (12.), nachdem er vorher schon zwei Tore erzielt hatte, bei denen auf Abseits entschieden wurde. Noch in Halbzeit eins drehte der MTV das Spiel, jeweils nach Toren von Haisel (25., 38.), wobei der zweite Treffer sehenswert von R. Meyer vorbereitet wurde. Nach dem Wechsel baute Flensburg vor allem konditionell ab, der deutlich bessere MTV versäumte es aber, aus der Vielzahl von Chancen Kapital zu schlagen.

MTV: Fraenkel - Volkhausen, Karstens, Hultsch, Steinmeier - R. Meyer (75. Spomer), Cloppenburg, Lenk (30. Wischmann), Barth - M. Meyer (70. Müller), Haisel (60. Wozny).

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Bittere Niederlage für Flensburg 08

Die B-Junioren von Flensburg 08 haben in der Fußball-Regionalliga ihre dritte Niederlage in Folge kassiert.

gunnar haiselDas 08 Team unterlag 1:2 (1:2) beim Tabellennachbarn MTV Lüneburg und rutschte auf einen Abstiegsrang. „Dieses Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen. Leider haben wir uns dem schwachen Gegner in der zweiten Halbzeit angepasst. Dabei begann das Spiel vielversprechend. Bereits in der siebten Minute erzielte Tim Walther nach schönem Zusammenspiel von Malek Fakhory und Jonas Davidsen, der den Ball in die Mitte des 5er passte, die Gäste-Führung. Kurz danach (13.) traf Fakhoury zum vermeintlichen 0:2, doch Schiedsrichter Devin Wengorz hatte eine Abseitsstellung des 08-Torjägers gesehen. Auch ein nächsten Tor durch Jonas Davidsen (20.) verweigerte der Unparteiische, entschied auf Foul von Davidsen. Ab der 25.Minute geriet 08 aus dem Tritt und passte sich der Spielweise des Gastgebers an und musste prompt durch zwei gute Konter den Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Durchgang hatte MTV Lüneburg die besseren Chancen und uns fehlte es nicht nur an personellen Alternativen, um das Spiel umzubiegen, sondern auch an Effektivität und Leidenschaft. Diese Effektivität und Leidenschaft muss die Mannschaft beim nächsten Heimspiel gegen Norderstedt sich wieder erarbeiten.

Flensburg 08: Ulrich – Franz, Nehrenst, Brieskorn, Ohrt – Walther, Bender, Evdenic, Hein, Davidsen – Fakhoury.

Quelle: Homepage 08