Siege der B- und A-Junioren in Regional- und Niedersachsenliga

presse informiertlz141007upo Lüneburg. Jubel beim MTV Treubund, denn die ersten Siege sind unter Dach und Fach: Die B-Junioren der Turner gewannen in der Regionalliga mit 4:2 (1:1) bei Concordia Hamburg II, in der Niedersachsenliga der A-Junioren siegte der MTV mit 4:1 (0:0) bei Eintracht Braunschweig II.

B-Junioren-Regionalliga:

robin meyerConcordia Hamburg II – MTV Treubund 2:4 (1:1)

concordia hamburg„Das war der Brustlöser, ein richtig gutes Spiel", freute sich MTV-Coach Oliver Haase. Hatte sein Team unter der Woche in Wolfsburg noch viel Pech gehabt, lief es in Hamburg von Beginn an sofort. „Die Jungs haben gleich viel Druck gemacht", so Haase. Auch der ungewohnte Kunstrasen machte keine Probleme. Malte Meyer brachte die Lüneburger nach einem schönen Solo verdient in Führung (16.). Nach sehenswerter Kombination schaffte Cordi den Ausgleich (29.). Gleich nach der Pause schlug der Gast zurück, Robin Meyer schloss einen schönen Spielzug erfolgreich ab (41.). Danach machten die Hamburger hinten auf, der MTV hatte viele Konter, von denen M. Meyer einen zum 3:1 abschloss (67.). Doch nur eine Minute später schlug Cordi zurück, ehe Gunnar Haissel per Kopf nach einer Ecke für das entscheidende 4:2 sorgte (80.). Haases Fazit: „Das war ein verdienter Sieg, den wir schon früher im Spiel hätten klarmachen können."

MTV: Menke - Volkhausen, Hultsch, Lenk, Krieger - Cloppenburg - Barth, Wozny, Haissel - Wischmann, M. Meyer. Eingewechselt: Steinmeier, R. Meyer, Müller, Spomer.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

E. Braunschweig II – MTV Treubund 1:4 (0:0)

Eintracht BraunschweigTim FrankeGegen die spielerisch starken Braunschweiger nahm der MTV den Schwung aus dem Derbysieg mit, stand hinten sicher und konzentrierte sich auf Konter. „Diese neue Spielweise in dieser für uns neuen Klasse mussten die Spieler erst einmal verinnerlichen", sagte MTV-Trainer Sören Hillmer. Doch das klappt immer besser. Zudem spielte das frühe Tor von Tim Franke nach der Pause (47.) und die Rote Karte für einen Braunschweiger (68.) dem MTV in die Karten. Franke setzte nach dem 1:0 auch noch das 2:0 (74.) und 3:1 drauf (83.), zeigt sich immer treffsicherer und selbstbewusster. „Nach dem 3:1 war die Sache durch", wusste Hillmer. Lajos Rossack machte den Sack mit dem 4:1 endgültig zu (90.+2).

MTV: Broihan - Davidovic, Winkelmann, Karstens, Braun - Perera - Schulze, Ahrens, Rossack, Unkrig - Franke. Eingewechselt: Stoye, Struwe, Olesch, Goldberg.