Fußball-Landesligist aus Lüneburg kassiert eine 0:1-Heimpleite gegen Aufsteiger Schneverdingen.

Suderburg enttäuscht beim 1:3 gegen Treubund II

presse informiert

ha141027gb Lüneburg. Einen einzigen, laut Trainer Olaf Lakämper "katastrophalen Abwehrfehler", der den Landesliga-Fußballern des MTV Treubund Lüneburg durch einen Treffer von Sezgin Akgül eine 0:1 (0:1)-Niederlage auf eigenem Platz gegen Aufsteiger TV Jahn Schneverdingen bescherte, konnte die Mannschaft trotz großer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nicht mehr wettmachen.

panagiotis-kafetzakis vs schneverdingen saw"Nach der Pause hätten wir sechs Tore schießen können", haderte Lakämper mit dem Schicksal. Gerade hatte er geglaubt, seine Mannschaft hätte ihre anfangs der Saison deutlich zu Tage getretene Abschlussschwäche überwunden.

Quelle: Hamburger Abenddblatt

MTV Treubund fällt wieder zurück

Beim 0:1 gegen Schneverdingen die erste Halbzeit verschlafen – Torchancen en masse

MTV Treubud - VfL Suderburg   0:1 (0:1)

TV Jahn Schneverdingenlz141027re Lüneburg. Wie gewonnen, so zerronnen: Mit einer 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den TV Schneverdingen wurde der Aufwärtstrend von Fußball- Landesligist MTV Treubund jäh gestoppt. Die Lüneburger fielen wieder auf einen Abstiegsplatz zurück.

Das offensiv eingestellte Schneverdingen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging nach einem katastrophalen Abwehrfehler, als ein Spieler im Strafraum ein Luftloch schlug, durch Akgül mit 1:0 in Führung (22.). Nach der Pause wurden dann aber die Lüneburger überlegen, nutzten nur wieder einmal ihre Torchancen nicht – und da waren einige Hochkaräter, so MTVTrainer Olaf Lakämper, der sieben Stück zählte, dabei.

Die Reihe die guten Möglichkeiten eröffnete der zur Pause eingewechselte Hüls per Kopf (48.), nur wenig später hatte Studtmann Pech mit einem Kopfball an die Latte (52.). Auch Hattendorf hatte kurz nach seiner Einwechselung eine Chance (62.), dann scheiterte Holzhütter, der allein aufs Schneverdinger Gehäuse zusteuerte, an Torhüter Attia (67.). Und schließlich war es noch einmal Studtmann, der mit einem Kopfball keinen Erfolg hatte (75.).

„Kein Wille, kein Sieg“

Bezirksliga: Suderburg enttäuscht beim 1:3 gegen Treubund II

az141028am Suderburg. Die Serie ist gerissen: Bezirksliga-Aufsteiger VfL Suderburg hat nach sechs Spielen ohne Niederlage seine Heimpartie gegen den MTV Treubund Lüneburg II mit 1:3 verloren. „Und das völlig zurecht“, versuchte Suderburgs Trainer André Kobus nichts schönzureden.
Nach den starken Auftritten in den vergangenen Wochen waren die Suderburger gestern meilenweit von ihrer Bestform entfernt. „Kein Wille, kein Sieg“, fasste Kobus die Leistung seiner Elf kurz und bündig zusammen. Durch Tore von Michael Geile und Tom Richter lagen die Gäste nach 35 Minuten vorne. Jaroslav Detko verkürzte auf 1:2 (52.), ehe Richter den 1:3-Endstand nach 85 Minuten herstellte. Lüneburgs Führung begünstigte Suderburgs Torwart Malte Leskien, der einen Ball nicht festhalten konnte. Sekunden zuvor scheiterte der VfLer Oliver Hedt aus zwei Metern per Kopf. „Zur Pause gab es nichts Positives zu berichten. Eine Katatstrophe“, war Kobus bedient. Die Gastgeber wurden zwar etwas stärker im zweiten Abschnitt, konnten sich aber keine größeren Chancen gegen die „jungen, quirligen und hungrigen“ (Kobus) Lüneburger erspielen. Der VfL wechselte mit Michael Schatz (Detkos Verwandter, der in Lüneburg studiert) einen Neuzugang ein. In der Nachspielzeit sah der Lüneburger Robin Baxmann Rot wegen Spielerbeleidigung.

Quelle: az-online von Arek Marud

Der MTV Treubund II überraschte in Suderburg

VfL Suderburg – MTV Treubund II 1:3 (0:2)

VfL SuderburgDer MTV zeigte eine konzentrierte Leistung, belohnte sich bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Geile. Richter erhöhte mit einem sehenswerten Treffer zum Pausenstand (36.). Detko erzielte den Anschlusstreffer (52.), verunsicherte die Turner jedoch nicht. Richter sorgte mit seinem zweiten Traumtor für die Entscheidung (85.). „Danach haben wir in kurzen Phasen geschwächelt, ansonsten war das eine runde Sache", resümierte MTV-Coach Ulf Henning. Baxmann flog in der Nachspielzeit noch vom Platz.

Quelle: Landeszeitung