Regionalligist startet mit Remis bei JFV Nordwest

presse informiertlz140916upo Lüneburg. Drei Spiele, keine Niederlage – die höchstklassigen Lüneburger Jugendfußball- Teams durften an ihren ersten Spieltagen zufrieden sein. So gewann in der A-Junioren- Niedersachsenliga der Lüneburger SK mit 3:1 in Hambergen, der MTV Treubund spielte 1:1 gegen Göttingen. In der B-Junioren-Regionalliga holte der MTV Treubund bei der JFV Nordwest ein 0:3 auf, kam letztlich zu einem 3:3.

B-Jun.-Regionalliga Nord:

JFV Nordwest – MTV Treubund           3:3 (3:1)

Der MTV kam gut ins Spiel und hatte durch R. Meyer zwei Chancen (6., 10.). Doch mit dem schnellen Umschaltspiel der Oldenburger kamen die Gäste nicht zurecht, kassierten innerhalb von zehn Minuten drei Tore. Die Lüneburger gaben aber nicht auf, verlagerten das Spiel immer mehr in die JFV-Hälfte und kamen zum Anschluss durch Wischmann, stark eingeleitet vom überzeugenden Cloppenburg (34.). Nach dem Wechsel belebten die eingewechselten Wozny und Spomer die Partie, der MTV drängte weiter. M. Meyer wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter (54.). In der 71. Minute schaffte der ebenfalls eingewechselte Haisel mit dem 3:3 den Ausgleich. „Den Beginn haben wir voll verschlafen, haben dann aber mächtig nachgelegt", freute sich MTV-Trainer Sören Trumann.

MTV: Fraenkel - Hultsch, Volkhausen, Karstens, Steinmeier - Werner (40. Spomer), Cloppenburg, Lenk (40. Wozny), R. Meyer (54. Haisel) - Wischmann, M. Meyer.

A-Junioren punkten trotz durchwachsener Leistungen

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – Göttingen 05              1:1 (1:1)

Torschütze Franke am Ball gegen Göttingen 05„Das ist ein durchwachsener Start, wir hätten das Spiel gewinnen müssen", sagte MTVTrainer Sören Hillmer. Zwar begann sein Team gut und ging durch Franke (8.) verdient in Führung, doch nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und schafften verdient den Ausgleich (44.). In dieser Phase war der MTV im Zentrum nicht aktiv genug, zudem verteidigte der Gast sehr hoch. Doch in der zweiten Halbzeit war der MTV dann deutlich präsenter, ließ aber zu viele gute Chancen aus, scheiterte allein viermal frei vor dem Göttinger Tor. Hillmers Fazit: „Wir nehmen das Ergebnis so hin, Göttingen war eben auch deutlich besser als Hambergen."

MTV: Broihan - Viehöfer, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Olesch, Struwe, Pohl - Franke. Eingewechselt: Davidovic, Rossack, Ahrens, Stoye.