Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/hna.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/hna_amafussb'

Göttingen holt 1:1 in Lüneburg

presse informierthna140918 Göttingen. Mit einem 1:1 (1:1 beim MTV Treubund Lüneburg startete die A-Jugend von Göttingen 05 in die neue Saison in der Fußball-Niedersachsenliga. Trainer Arunas Zekas, der nur zwei externe neue Spieler in seinem Team hat, war zufrieden mit der Premiere.

Kämpferisch waren wir gut, aber spielerisch müssen wir uns noch verbessern", fasste der ehemalige 05-Verteidiger das Saisondebüt zusammen. Schon nach acht Minuten gingen die Lüneburger durch Tim Franke in Front. „Ein Fehler von uns ging voraus", meinte Zekas. Doch noch kurz vor der Pause gelang Nicolas Gruppe der Ausgleich.

SC Goettingen 05Nach der Pause bestimmten viele Zweikämpfe das Spielgeschehen. 05-Keeper Klotzsch konnte sich mehrfach auszeichnen, auf der anderen Seite bekam 05 nach einer umstrittenen Szene keinen Elfmeter zugesprochen. „Mit dem einen Punkt sind wir wohl mehr zufrieden als die Lüneburger", kommentierte Zekas. „Wir haben ein bisschen Glück gehabt."

In der A-Junioren-Niedersachsenliga, in der 15 Teams vertreten sind, spielen in dieser Saison gleich fünf neue Mannschaften: Blau-Weiß Lohne, Kickers Emden, FC Hambergen, JFV Calenberger Land (Egestorf), JFV Heeslingen. Die Saison wird erst am 11. Juli 2015 mit dem Derby gegen den JFV Northeim beendet werden.

Am kommenden Samstag trifft 05 um 14 Uhr im ersten Heimspiel im Maschpark auf den VfV Hildesheim, der durch ein 6:0 gegen Emden erster Spitzenreiter der neuen Saison ist.

Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine szmtag(haz/gsd-nh)