U18-Bezirksligist blieb leer aus

presse informiertWährend sich die U17-Junioren nach ihrem torreichen Saisonauftakt mit einem 2:2 gegen Schneverdingen im zweiten Saisonspiel begnügen mussten, konnten die U15-Junioren ihren ersten Saisonsieg eintüten und siegten 2:0 beim SC Hemmoor. U18 unterliegt JSG Uhlen-Kickers/Ripdorf 0:3.

U-18-Bezirksliga:

MTV Treubund - JSG Uhlen-Kickers/Ripdorf .... 0:3 (0:1)

In der Bezirksliga der U18-Junioren kehrte die JSG Uhlen-Kickers/Ripdorf gestern Nachmittag mit einem glatten 3:0-Erfolg vom MTV/Treubund Lüneburg zurück.

Uhlen kickers UelzenEinen glänzenden Saisonauftakt verbuchte die JSG Uhlen-K./Ripdorf in der Bezirksliga, wo sie sich als Gast des MTV/Tb Lüneburg sehr erfolgreich präsentierte. Die Gäste schossen frühzeitig die Führung heraus und hätten in der Folgezeit einen höheren Vorsprung verdient – doch in der Chancenverwertung zeigten sie Schwächen, so dass sich bis zum Pausenpfiff nichts am Ergebnis änderte. Gleich nach dem Wechsel parierte JSG-Torwart Jurk einen Foulelfmeter (48.) und verhinderte so ein mögliches Aufbäumen der Lüneburger. Danach war der Weg zum Sieg frei, Tarhan erledigte den Rest.

• Tore: 0:1 Stolley (9.), 0:2 Tarhan (55.), 0:3 Tarhan (75.).

Quelle: az-online

U-17-Landesliga:

MTV Treubund II - TV Jahn Schneverdingen ... 2:2 (0:1)

TV Jahn SchneverdingenIhre erste Chance überhaupt nutzten die Gäste nach einem MTV-Patzer zum 0:1 (21.). Mit einem 18-Meter-Freistoß traf Finn Richter (50.) zum verdienten Ausgleich, doch postwendend fiel bereits im Gegenangriff das 1:2 (51.). Eine Standardsituation brachte in der 77. Minute den überfälligen Ausgleich: Einen von Saru Savunthararajan aus dem halbrechten Spielfeld geschlagenen Freistoßball verwertete Arthur Seibel per Kopfball zum 2:2.

U-15-Landesliga:

SC Hemmoor - MTV Treubund .......................... 0:2 (0:2)

sc hemmoor

Nach dem Remis zum Auftakt gelang dem MTV nun der erste Sieg. Pietro Battistella (20.) legte das 1:0 vor und Luca- Falk Menke traf zum 2:0 (33.), als die Gäste nach einer Zeitstrafe in Unterzahl spielten.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)