Regionalligist gewinnt 2:1

presse informiert

lz141020upo Lüneburg. Wichtige Siege fuhren die B-Jugend des MTV Treubund (2:1 in Niendorf) in der Fußball-Regionalliga und die A-Jugend des Lüneburger SK (2:1 gegen Calenberger Land) in der Niedersachsenliga ein. Dort verlor der MTV Treubund äußerst unglücklich mit 1:2 in Emden.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

Kickers Emden – MTV Treubund 2:1 (2:0)

Kickers emdenEigentlich spielten die Lüneburger ordentlich, standen dennoch mit leeren Händen da. „Das war ein skuriles Spiel, welches nur schwer in Worte zu fassen ist", sagte MTV-Trainer Sören Hillmer. Schon nach 15 Minuten hätte der MTV 3:0 führen müssen, kassierte dann aber nach zwei Abwehrfehlern gleich das 0:1 und 0:2 (13., 24.). Es passte zum Tag, dass Winkelmann nach dem Wechsel einen Foulelfmeter verschoss (72.) und seine Kollegen weitere Hochkaräter ungenutzt ließen. Selbst als ein Emder vom Platz flog (78., Meckern), folgte mit Rossack auch gleich ein Lüneburger (81., grobes Foulspiel). Tim Franke schaffte nur noch den Anschlusstreffer (84.). Hillmer: „Das war äußerst ärgerlich, zumal wir spielerisch deutlich überlegen waren."

MTV: Broihan - Davidovic, Winkelmann, Kerstens, Braun - Olesch, Ratzeburg, Perera, Goldberg - Franke, Struwe. Eingewechselt: Ahrens, Rossack, Stoye.

B-Junioren-Regionalliga:

Niendorfer TSV – MTV Treubund 1:2 (0:0)

Niendorfer TSVIn Halbzeit eins war Niendorf besser, vergab aber gute Chancen gegen MTV-Torwart Menke. Nach dem Wechsel war der MTV aggressiver und schloss zwei schöne Kombinationen durch Malte Meyer (41.) und Gunnar Haisel (45.) ab. „Wir haben es aber versäumt, das dritte Tor zu machen", sagte MTV-Trainer Olaf Lakämper. Meyer und Kiran Lenk hatten die Möglichkeiten dazu. So kam Niendorf nach einem Freistoß zum 1:2 (73.), doch mit Glück und Geschick brachte der MTV den Sieg über die Zeit.

Ausführlicher Bericht hier

MTV: Menke - Krieger, Volkhausen, Hultsch, Steinmeier - Haisel (71. Werner), Cloppenburg, Lenk (65. Müller), Barth - Wischmann (47. R. Meyer), M. Meyer (75. Spomer).

Quelle: Landeszeitung