B-Junioren führen gegen Tabellenführer Werder II bis zur Pause mit 1:0, verlieren dann aber noch 1:4

presse informiertIn der B-Junioren-Regionalliga hielt der MTV Treubund gegen Spitzenreiter Werder Bremen II eine Halbzeit gut mit, führte gar 1:0, musste sich am Ende aber 1:4:geschlagen geben. Das Spiel der A-Junioren des MTV Treubund in Northeim fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus, wird am Sonnabend, 8. November, nachgeholt.

B-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – Werder Bremen II 1:4 (1:0)

tw carlo fraenkel stefan volkhausen vs werder be

Dieses „tolle Spiel“ sahen kaum Zuschauer. „Schade, dass so wenig los war“, wie MTVTrainer Olaf Lakämper fand. Zumal die Lüneburger lange an der Sensation schnupperten, auch wenn Tabellenführer Werder das Spiel bestimmte. Doch nach einem stark herausgespielten Konter sorgte Gunnar Haisel für die Führung (35.), die bis in die Pause hielt. „Wenn wir das 1:0 länger gehalten hätten, wäre eine Überraschung drin gewesen“, so Lakämper. Doch Werder glich nach der Halbzeit schnell aus (44.) und zog dann Tor um Tor davon (58., 69., 80.). Auch, weil die Lüneburger vor den Toren individuelle Fehler machten, die in der Regionalliga sofort bestraft werden. „Bremen hatte tolle Einzelspieler und hat verdient gewonnen“, so das Fazit von Lakämper. Vor allem Bremens Tim Janßen war nicht in den Griff zu bekommen.

MTV: Fraenkel - Krieger (30. Müller), Volkhausen, Hultsch, Steinmeier - Barth (63. Spomer), Cloppenburg, Wischmann (53. Karstens), Lenk (66. Wozny) - M. Meyer, Haisel.

Weitere Fotos auf www.lzsport.de

Quelle: Landeszeitung

Ausführlicher Bericht>>

Werder-Coach Bender hatte mit seinen Einwechselungen einen guten Richer

Werders U 16-Junioren haben die Tabellenführung in der Regionalliga Nord erfolgreich verteidigt. Die Grün-Weißen gewannen am Samstag mit 4:1 beim MTV Treubund Lüneburg und bleiben somit Spitzenreiter. Tilo Töpken, Shamsu Mansaray, Jan-Pelle Hoppe und Ali Matar erzielten die Tore für das Team von Coach Frank Bender.

Werder Bremen: Von Lienen - Czimmeck (70. Rahmig), Plautz, Hahn, Aden, Bretgeld (58. Grimmig), Janßen (50. Mansaray), Stach, Töpken, Hoppe, Tegeder (65. Matar)

Tore: 1:0 (35.), 1:1 Töpken (44.), 1:2 Mansaray (56.), 1:3 Hoppe (68.), 1:4 Matar (75.)

Quelle: HP Werder Bremen